Gebrauchter ipod, neuer Besitzer

B

bepeschnee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine zwei Kinder haben zu Weihnachten je einen gebrauchten ipod bekommen (3G und 4G). Einer war nahezu ohne Dateien, einer ist bis zum Rand voll mit Liedern. Da wir gehört haben, dass bei der Installation die Daten auf dem ipod verschwinden, haben wir dies bei dem „Kleinen“ probiert. Es war so!
Nun zu meinen Fragen:
a.) wie kann ich sicher die Dateien zuerst herunterladen, bevor man diese dann unter itunes wieder einfügen kann (sind die Titel, Interpret usw. dann auch weg)? Bitte den genauen Weg beschreiben, wenn´s schief gehen würde, wäre meine Tochter totunglücklich!
b.) warum wird aus meinen ursprünglichen mp3-Formaten nun unter itunes ein m4a-Format? Kann man das unter Einstellungen oder ähnlichem verhindern?
Ich habe später bestimmt noch weitere Fragen, da ich/wir absolute Laien auf dem Gebiet sind, es wäre toll wenn uns jemand helfen würde. Danke.

Bernhard
 
Erstmal wäre natürlich wichtig zu wissen ob du die iPods am Mac oder am PC betreiben willst.

Dann wäre es ratsam mal die Suchfunktion zu benutzen.

Lider bekommst du wieder runter mit CopyPod am Pc und mit iPodRip oder Senuti oder iPodDownload am Mac.
 
Sorry, hatte vergessen, dass die iPods am PC betrieben werden!
 
b.) warum wird aus meinen ursprünglichen mp3-Formaten nun unter itunes ein m4a-Format? Kann man das unter Einstellungen oder ähnlichem verhindern?
Das liegt daran das iTunes bei der Installation von anfang an beim Importieren in das AAC-Format kodiert, dass kannst du so verhindern in dem du in die Einstellungen gehst, dann auf Importieren und dann da wo "Importieren mit AAC-Codierer" steht einfach auf "MP3-Codierer" einstellen.
Grüße Moritz
 
Vielen Dank Moritz, hast mir sehr geholfen, ein Problem wäre beseitigt.
Doch mir bleibt immer noch die Frage mit dem sicheren herunterladen von Dateien auf dem iPod. Habe mittlerweile schon viel im Forum darüber gelesen, aber bin dadurch leider nur noch mehr verwirrt worden.
Deshalb (wenn´s auch den ein oder anderen nervt) nochmals:
Wer kann mir einen zuverlässigen, einfachen Tip geben, wie ich die vielen Dateien vom iPod auf den PC bringe, bevor ich diese durch iTunes versehentlich lösche?
 
Wie bereits weiter oben erwähnt mit entsprechenden Programmen. Die
genannten bringen Dir am PC ja nichts, aber vielleicht findest Du hier
etwas entsprechendes: http://www.ipodlounge.com/

> Downloads > Windows

:)

edit: vielleicht so etwas ? http://www.copypod.net/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten