Gebrauchter ipod, neuer Besitzer

  1. bepeschnee

    bepeschnee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine zwei Kinder haben zu Weihnachten je einen gebrauchten ipod bekommen (3G und 4G). Einer war nahezu ohne Dateien, einer ist bis zum Rand voll mit Liedern. Da wir gehört haben, dass bei der Installation die Daten auf dem ipod verschwinden, haben wir dies bei dem „Kleinen“ probiert. Es war so!
    Nun zu meinen Fragen:
    a.) wie kann ich sicher die Dateien zuerst herunterladen, bevor man diese dann unter itunes wieder einfügen kann (sind die Titel, Interpret usw. dann auch weg)? Bitte den genauen Weg beschreiben, wenn´s schief gehen würde, wäre meine Tochter totunglücklich!
    b.) warum wird aus meinen ursprünglichen mp3-Formaten nun unter itunes ein m4a-Format? Kann man das unter Einstellungen oder ähnlichem verhindern?
    Ich habe später bestimmt noch weitere Fragen, da ich/wir absolute Laien auf dem Gebiet sind, es wäre toll wenn uns jemand helfen würde. Danke.

    Bernhard
     
    bepeschnee, 27.12.2004
    #1
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Erstmal wäre natürlich wichtig zu wissen ob du die iPods am Mac oder am PC betreiben willst.

    Dann wäre es ratsam mal die Suchfunktion zu benutzen.

    Lider bekommst du wieder runter mit CopyPod am Pc und mit iPodRip oder Senuti oder iPodDownload am Mac.
     
    jokkel, 27.12.2004
    #2
  3. bepeschnee

    bepeschnee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hatte vergessen, dass die iPods am PC betrieben werden!
     
    bepeschnee, 27.12.2004
    #3
  4. MacMo

    MacMo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    83
    Das liegt daran das iTunes bei der Installation von anfang an beim Importieren in das AAC-Format kodiert, dass kannst du so verhindern in dem du in die Einstellungen gehst, dann auf Importieren und dann da wo "Importieren mit AAC-Codierer" steht einfach auf "MP3-Codierer" einstellen.
    Grüße Moritz
     
    MacMo, 27.12.2004
    #4
  5. bepeschnee

    bepeschnee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Moritz, hast mir sehr geholfen, ein Problem wäre beseitigt.
    Doch mir bleibt immer noch die Frage mit dem sicheren herunterladen von Dateien auf dem iPod. Habe mittlerweile schon viel im Forum darüber gelesen, aber bin dadurch leider nur noch mehr verwirrt worden.
    Deshalb (wenn´s auch den ein oder anderen nervt) nochmals:
    Wer kann mir einen zuverlässigen, einfachen Tip geben, wie ich die vielen Dateien vom iPod auf den PC bringe, bevor ich diese durch iTunes versehentlich lösche?
     
    bepeschnee, 29.12.2004
    #5
  6. HAL

    HAL

    Wie bereits weiter oben erwähnt mit entsprechenden Programmen. Die
    genannten bringen Dir am PC ja nichts, aber vielleicht findest Du hier
    etwas entsprechendes: http://www.ipodlounge.com/

    > Downloads > Windows

    :)

    edit: vielleicht so etwas ? http://www.copypod.net/
     
    HAL, 29.12.2004
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gebrauchter ipod neuer
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    199
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    322
    AlfredB
    07.06.2017
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    872
    Macschrauber
    27.05.2017
  4. OSX0410

    Neuer gebrauchter iPod

    OSX0410, 09.10.2006, im Forum: iPod
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.135
    OSX0410
    10.10.2006
  5. Private Paula
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    893
    Private Paula
    26.12.2005