Gebrauchter imac

Lavazza1972

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo.Zusammen,
ich brauche bitte nochmal eIre Unterstützung.


Ich könnte den unten genannten imac für 350€ bekommen, was sagt ihr dazu? Ich habe einen imac mit 1GB, den ich nicht mehr nutzen kann und dann wäre das Modell doch schon um einiges besser oder? Weiß nicht was das Late bedeuten soll..
Wie viele Jahre könnte ich ihn noch nutzen?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
iMac 21,5 Zoll Late 2013 1TB 8GB RAM
 
Das Late 2013 bedeutet nur 2. Jahreshälfte 2013
 
Was für einen iMac hast du denn jetzt?

350€ für einen 21,5 von 2013 würde ich für vollkommen in Ordnung bezeichnen. Eventuell noch mit SSD aufrüsten, das macht einiges aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, RealRusty und dg2rbf
Das tut mir sehr leid, ich dachte es wäre besser so.
 
Mega Forum, danke.
Ja, das kläre ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Achso, das klärt aber noch nicht die Frage, welchen Mac du jetzt hast.
 
Ich möchte dringend von den 2013er iMacs abraten. Hatte und habe selbst welche aus diesem Produktionszeitraum. Bei beiden bei mir ist der berüchtigte Standfußschaden aufgetreten:

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...ernimmt-offenbar-Reparaturkosten-3511003.html

Bei mir passierte es ca. 2 Jahre nach dem Neukauf; fast zeitgleich bei beiden iMacs. Allerdings waren das 27" Geräte. Ob es das bei dem 21,5" Gerät auch der Fall war, weiß ich nicht. Ich hatte damals richtig Stress, dass Apple die Reparaturkosten trägt. Erst später erkannten sie es an. Denn wenn das bei dem 21,5"er auch der Fall gewesen sein sollte und noch nicht repariert ist, dann kann man das nach 7 Jahren bei Apple natürlich vergessen. Damit wären dann 350 Euro futschi. Klar kann man irgendwas dazwischen klemmen, aber aussehen tut es übel.
 
Hmmm das Problem hatte ich bei meinem 2013 nicht. Ich hätte noch ein Fuß da.

Bei mir hatte sich die Grafikkarte verabschiedet.
 
Hallo Roman78,
Ich habe den oxs Imac aus 2009. Ich müsste den anschalten um.die genaueres zu schreiben. Warum möchtest du das wissen?
 
Hallo Roman78,
Ich habe den oxs Imac aus 2009. Ich müsste den anschalten um.die genaueres zu schreiben. Warum möchtest du das wissen?

Aha, der kann doch noch was. Also zumindest wenn es ein i5 oder i7 ist. 2009 war gerade das Jahr beim Übergang vom Core2Duo zur Core-i-Serie. Der 2009er kann günstig aufgerüstet werden mit SSD und etwas mehr Speicher. Sierra oder High Sierra drauf. Dann hält der locker noch mal ein paar Jahre.

Wenn es ein Core2Duo ist, würde ich da in der tat nicht mehr all zu viel rein stecken. Obwohl der auch mit High Sierra bestückt werden kann,

SSD müsstest du beim 2013 wahrscheinlich auch nachrüsten. Und Speicher bekommt man auch recht günstig. Das wäre dann ein deutlich günstigere alternative. Ich bin halt mehr fürs aufrüsten und länger gebrauchen anstatt neu zu kaufen. Ja der 2013er ist schneller als der 2009er. Die frage ist, ob man das braucht.
 
Okay, welche Angabe brauchst du genau? Wo steht das mit dem Core?

Ich habe vor 2 Jahre mit Apple telefoniert und die meinten ich könnte auf 2GB aufrüsten.

Ich habe ja 0,0 Ahnung.
Echt, evtl. Noch SSD puh, das wäre ja super.

Schreib mir bitte genau was du brauchst um mir genauere Angaben zu geben.
Ich mache ja nichts mit dem PC ausser Internet, youTube Videos und mal einen Brief schreiben.
 
Also einfach mal starten und auf den Apfel oben Links klicken. Dort "Über diesen Mac" auswählen. Die Info die Dort steht gibt schon mal einiges an Info die ich bräuchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der 2013er ist doch ein gutes Angebot, dazu noch eine SSD an einen der beiden Thunderboltanschlüsse und schon fertig.
 
Zurück
Oben Unten