Gebrauchter imac und Benutzerkonten

prilblume69

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem Besitzer eines gebrauchten iMacs geworden und über die ersten Hürden so lala rüber. Aber ein Problem habe ich mit dem Vorbenutzer, der sein Konto nicht geleert hat.

Ich nenne den Vornutzer mal "Alfred Anfang".

Ich habe es geschafft, den Mac von "Alfreds imac" in "Prilblumes imac" umzutaufen. Aber auf der Benutzererbene taucht noch immer der Vornutzer auf. Unter den Systemeinstellungen habe ich den Erstbesitzer in meinen Namen umgetauft, aber auf der Festplatte erscheint immer noch der Name des Erstbesitzers.

Kann man irgendwie mit einem Rutsch den Altnutzer in meinen Namen umwandeln und dabei alle Abhängigkeiten mitumändern? Sonst muss ja überall (Name der Bluetooth-Maus, Name der Tastatur, und was es da sonst noch zum Umbenennen gibt) manuell umbenannt werden.

Vorab bedankt sich für Antworten und Tipps die
Prilblume.
 
Also ich persönlich würde vorhandene "Altlasten" bei einem gebrauchten Rechner immer über eine komplette Neuinstallation "vernichten". Das ist immer noch die "sauberste" Variante.
Gruss
der eMac_man
 
System komplett neu aufsetzen? Dann hast du quasi den "Urzustand". Wenn du ne installationsCD/DVD mitgeliefert bekommen hast.
 
Ich würde auch eine Neuinstallation vorziehen. Du willst doch nicht nach ein paar Wochen doch noch irgendwo eine alte "Socke" vom Vorbesitzer finden oder? ;)
 
System komplett neu aufsetzen? Dann hast du quasi den "Urzustand". Wenn du ne installationsCD/DVD mitgeliefert bekommen hast.

ist sicherlich die einfachste und sauberste Möglichkeit - und dürfte auch zumindest nicht langsamer sein, als alles manuell abzuändern.
 
du kannst doch das vorbenutzer konto einfach löschen und fertig.
Wenn ich mich recht erinner legt man ein neues admin konto an, wechselt in dieses, wandelt das late admin konto in einen einfachen nutzer um und schon sollte man das alte konto löschen können.
Kann sogar sein, dass es noch einfacher geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Zurück
Oben Unten