Gebrauchter iMAC mit leichten Ghosting. Wie ist eure Meinung...

A

abc150781

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und sag erstmal "Hallo"!!!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem iMAC primär für Homeoffice Anwendungen. Muss kein Highend sein und bin aktuell auch nur bereit max. 1000€ dafür auszugeben.
Jetzt habe ich beim kleinen Ebay ein iMAC Ultimo2014 3,5 GHz Intel Core i5, 8GB Arbeitsspeicher und 1TB Fusion Drive. Mit Magic Mouse2 und Apple Keyboard für ca. 800€ gesehen.
Das Problem ist, dass das Display ein leichtes Ghosting hat. Laut dem Verkäufer passiert das wenn sich das Bild 30Min nicht verändert. Ich hab mal ein Foto welches ich vom Verkäufer erhalten habe gepostet.
Wie ist Eure Meinung? Ist davon auszugehen, dass es schlimmer wird in nächster Zeit?

m-konversation-anhang (1).jpg


m-konversation-anhang.jpg



Danke im Voraus für Eure Einschätzung.

Gruß
Patrick
 

Anhänge

  • m-konversation-anhang.jpg
    m-konversation-anhang.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 63
Das ist völlig normal bei IPS-Panelen. Wirst du bei älteren Geräten selten nicht finden.
 
Die Frage ist, ist davon auszugehen das es schlimmer wird?
 
800 € für ein sechs Jahre altes Gerät? Ist in meinen Augen viel zu teuer, ehrlich gesagt. Apple hin und MacOS her.
 
Und bei einem Fusiondrive wäre ich vorsichtig da weiß man nie wie groß der SSD Anteil ist suche am besten noch mal ein wenig weiter.
Falls du was findest was in meiner Nähe wäre ( Mainz könnte ich mir das Teil dann mal ansehen.
 
Denke auch der ist zu teuer....

Als Gegenbeispiel, dank Home Office hatte ich überlegt mich von meinem Late 2015 er iMac 27, i5, 16GB, 512 SSD zu trennen. Für den hätte ich wahrscheinlich um die 1.250€ aufgerufen und mich sicher noch etwas drücken lassen. Ohne Ghosting oder sonstige Probleme.

Unabhängig davon wofür Du das Gerät brauchst, ich würde auf jeden Fall eine reine SSD Lösung bevorzugen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also wenn ich die Preise so sehe, dann sollte ich meinen iMac wohl doch verkaufen :LOL:
 
Okay, vielen Dank für eure Einschätzung. Ich denke ich halte mal die Augen offen ob noch andere Angbote reinkommen.

Danke für den Tipp mit der Fusion Drive, dass hatte ich garnicht auf dem Schirm. Mein aktuelles Windows System hat auch ne reine SSD und ist mega schnell.

Und was haltet Ihr davon?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/imac-retina-5k-27-ultimo-2014-512-ssd-i7-4-0-ghz/1552223936-228-1384?utm_source=copylink&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_ios

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten