Gebrauchter G4 Quicksilver??

Alfisto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ja normalerweise kein Fan von gebrauchten Computern, aber in Anbetracht der PowerMac G5 Preise liegt es nahe sich mal nach etwas älteren Modellen umzuschauen.

Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob das gut funktioniert. Ich weiss nicht worauf man besonders achten muss... Hat jemand Tipps oder selber Erfahrungen mit gebrauchten Power Macs gemacht?

Gruß
Alfisto
 
Hi,

ich hab 2 gebrauchte Macs gekauft, beides iMac, ein 15'' und ein 17'' beide TFT.

Mit dem einen, von privat, selber abgeholt nach Kleinanzeige: super gute Erfahrung, spitzen Gerät, sofort wieder.

Das andere Gerät, per eBay, leider ein wenig auf die Schnau... gefallen : eher minderwertiges Gerät, Schrauben fehlen, HD falsch gejumpert, eher flauer Gesamtzustand..., aber eben eBay und das Gerät kam aus Österreich...

Fazit: kann gut laufen, oder schlecht, ich würde wenn nach Klainanzeige kaufen und selber abholen.

Gruß Helmut
 
Erfahrungen mit gebrauchten Macs sind leider nicht uebertragbar. Es kommt dabei auch eher auf Erfahrungen mit den Verkaeufern von gebrauchten Macs an. Die Lebensdauer eines Macs ist in der Regel wohl hoeher als die eines PCs, weil die Besitzer ihre Maschinen mehr zu schaetzten wissen. Dafuer sind aber auch die gebraucht Preise hoeher als bei PCs.

Es koennte sich lohnen Mal einen Blick auf die Gebraucht-Preislisten bei Macup.de zu werfen. Ausserdem koennte es Mittwochs im Apple Store das eine oder andere re-furbished Schnaeppchen geben.

Cheers,
Lunde
 
ebay: cube 500Mhz mit selbstabholung: gute erfahrungen
yikes: privatkauf ebenfalls
 
bei eBay meinen 1.6 GHz G5 gekauft - sehr gute Erfahrung gemacht. Aber natürlich bei so einem teuren Gerät, Bezahlung erst nach 'erfolgreicher' Besichtigung. Da kann eigentlich nicht sehr viel schief gehen.

Gruss
Marti
 
ich hab mich hochgeschlafen ;)

Hatte mir vor vier Jahren einen G4 Graphite 733 MHz gekauft. Original bei Apple.

Danach kamen die Quicksilver. Die hatten mir besser gefallen aber gab es zu dem Zeitpunkt ja nicht. Also hab ich noch ein Jahr gewartet und dann einen G4 Quicksilver Dual 1 GHz gekauft.
Da ich gern alles beisammen habe, kam für mich nur ein Rechner in OriginalKarton und original Zubehör in Frage.

War alles Prima. Keine schlechten Erfahrungen. Vorteil ist wenn Du das Teil abholen kannst vor Ort. Dient der Sicherheit. Ansonsten bei hohen Beträgen NICHT auf Treuhandservice VERZICHTEN. Das bietet auch noch einmal der Sicherheit.

Ansonsten dran denken das die alten G4's bis zum ersten MMD Modell ziemliche Düsentriebwerke besitzen was die Geräuschkulisse betrifft :p .

Ab der zweiten Generation die sind leiser :) (Natürlich nur wenn es ein G4 werden soll.)

soweit =) so gut das war es auch schon.


PS: nicht vergessen die Bewertungen zu begutachten, und mal schau'n was der so zu letzt versteigert hat.
 
Zurück
Oben Unten