Gebrauchter G4 Quicksilver??

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Alfisto, 24.10.2004.

  1. Alfisto

    Alfisto Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ja normalerweise kein Fan von gebrauchten Computern, aber in Anbetracht der PowerMac G5 Preise liegt es nahe sich mal nach etwas älteren Modellen umzuschauen.

    Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob das gut funktioniert. Ich weiss nicht worauf man besonders achten muss... Hat jemand Tipps oder selber Erfahrungen mit gebrauchten Power Macs gemacht?

    Gruß
    Alfisto
     
  2. flipper

    flipper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab 2 gebrauchte Macs gekauft, beides iMac, ein 15'' und ein 17'' beide TFT.

    Mit dem einen, von privat, selber abgeholt nach Kleinanzeige: super gute Erfahrung, spitzen Gerät, sofort wieder.

    Das andere Gerät, per eBay, leider ein wenig auf die Schnau... gefallen : eher minderwertiges Gerät, Schrauben fehlen, HD falsch gejumpert, eher flauer Gesamtzustand..., aber eben eBay und das Gerät kam aus Österreich...

    Fazit: kann gut laufen, oder schlecht, ich würde wenn nach Klainanzeige kaufen und selber abholen.

    Gruß Helmut
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    Erfahrungen mit gebrauchten Macs sind leider nicht uebertragbar. Es kommt dabei auch eher auf Erfahrungen mit den Verkaeufern von gebrauchten Macs an. Die Lebensdauer eines Macs ist in der Regel wohl hoeher als die eines PCs, weil die Besitzer ihre Maschinen mehr zu schaetzten wissen. Dafuer sind aber auch die gebraucht Preise hoeher als bei PCs.

    Es koennte sich lohnen Mal einen Blick auf die Gebraucht-Preislisten bei Macup.de zu werfen. Ausserdem koennte es Mittwochs im Apple Store das eine oder andere re-furbished Schnaeppchen geben.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    ebay: cube 500Mhz mit selbstabholung: gute erfahrungen
    yikes: privatkauf ebenfalls
     
  5. marti

    marti MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    200
    bei eBay meinen 1.6 GHz G5 gekauft - sehr gute Erfahrung gemacht. Aber natürlich bei so einem teuren Gerät, Bezahlung erst nach 'erfolgreicher' Besichtigung. Da kann eigentlich nicht sehr viel schief gehen.

    Gruss
    Marti
     
  6. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    ich hab mich hochgeschlafen ;)

    Hatte mir vor vier Jahren einen G4 Graphite 733 MHz gekauft. Original bei Apple.

    Danach kamen die Quicksilver. Die hatten mir besser gefallen aber gab es zu dem Zeitpunkt ja nicht. Also hab ich noch ein Jahr gewartet und dann einen G4 Quicksilver Dual 1 GHz gekauft.
    Da ich gern alles beisammen habe, kam für mich nur ein Rechner in OriginalKarton und original Zubehör in Frage.

    War alles Prima. Keine schlechten Erfahrungen. Vorteil ist wenn Du das Teil abholen kannst vor Ort. Dient der Sicherheit. Ansonsten bei hohen Beträgen NICHT auf Treuhandservice VERZICHTEN. Das bietet auch noch einmal der Sicherheit.

    Ansonsten dran denken das die alten G4's bis zum ersten MMD Modell ziemliche Düsentriebwerke besitzen was die Geräuschkulisse betrifft :p .

    Ab der zweiten Generation die sind leiser :) (Natürlich nur wenn es ein G4 werden soll.)

    soweit =) so gut das war es auch schon.


    PS: nicht vergessen die Bewertungen zu begutachten, und mal schau'n was der so zu letzt versteigert hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen