Gebrauchter 27'er imac, Tipps

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
802
Hallo,
zu meinem MBP möchte ich mir noch einen gebrauchen iMac 27 Zoll als Allrounder für daheim kaufen.
Der Rechner soll mich noch 3-4 Jahre begleiten.
Welche Version passt vom Preis-Leistungsverhältnis eurer Meinung nach?
 
Würde den iMac12,2 (2011) kaufen, der hat Platz für eine zusätzliche 2,5-Zoll-SSD, ohne die Festplatte auszubauen. Die Grafikkarte ist nicht der Oberknüller, aber als Allrounder wird's wohl reichen. Und Du hättest -beim Einbau einer SSD- System und Daten getrennt. Es passen 32Gig RAM rein.

Sierra läuft auf dem, keine Ahnung wann Apple den Support für den iMac12,2 einstellen wird. Auf jeden Fall sollte das System mit Sierra oder ElCap auf ner SSD laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Ab wann lassen sich die iMacs nicht mehr aufrüsten mit SSD/RAM. Oder geht das bei allen Modellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Die 27er kannst Du auch weiterhin aufrüsten, musst halt eine Verklebung abreißen und später neu verkleben.
 
Den 2011er würd ich nur mit der kleinen GraKa nehmen die mit der Großen sind oft mit def. der GraKa geplagt.
 
Zurück
Oben Unten