gebrauchte "Snow"

xena2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum

Ich habe eine gebrauchte Airport Basisstation „Snow“. An diese habe ich meinen G5 und G4 über ein Hup (Kabel) angeschlossen. Mein iBook (neu) ist über Funk angeschlossen. Alles geht soweit. Meine Fragen sind:
- Ich habe die Einstellung Automatisch Verbinden heißt das, das ich immer mit dem Internet Verbunden bin? Ich habe ein Falt also währe es egal.Ich habe TDSL
- Wenn ich den Haken aus Automatisch Verbinden mache, wo kann ich mich dann Verbinden/Trennen?
- Soll ich die Basisstation immer anlassen oder mit meiner Schalterleiste ausschalten?
- Wie kann ich von dem iBook auf den G5/G4 zugreifen? Ich habe nur das Internet Konfiguriert.


So erst einmal Danke für Eure Antworten

Xenja
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

es gibt da bei der Einstellung für PPPoE die Option Status in der Menüleiste anzeigen da kannst du dann auch Trennen/Verbinden.

Gruß
Marco
 
hallo
Das ist bei mir nicht hinterlegt (trennen)
 
in der Menüleiste

Xenja
 
das kann ich nicht so ganz nachvollziehen wenn du online bist müsstest du ja eigentlich auch trennen können kopfkratz kopfkratz
aber vielleicht liegt es daran das ich das DSL Modem direkt am Ethernet Anschluss habe.
 
Danke :)
Ich hatte auch erst das DSL Modem direkt am Ethernet Anschluss da war da auch so mit dem Trennen. Aber jetzt mit der Snow ¿¿¿¿??

Xenja :)
 
Hallo Forum

Wie ist das, wenn ich alle Rechner aus habe geht die Basisstation dan offline?

Danke

Xenja
 
über das Thema hatten wir erst vor kurzem eine Diskussion hier ha hatte einer eine ähnliche Konfiguration wie du und bekam eine sehr hohe Rechnung weil die Verbindung nicht getrennt wurde ich werde mal schauen ob ich den Fred wieder finde
 
Hallo

Das kann bei mir nicht passieren ich habe eine DSL mit festpreis.

Aber es ist schon von interesse.

Danke
Xenja
 
hallo

kennt sich keiner mit der "Snow" aus?

Auschalten ja/nein?
Rechner aus Basisstation noch Online oder nicht?


danke
Xenja
 
Wir haben zu Hause eine anthrazit Basis-Station. Die Internetverbindung wird nur aufgebaut, wenn das Ibook oder das Powerbook 190, die die Basisstation nutzen, eine WLAN-Verbindung über TCP/IP aufnehmen. Auch bei einer reinen Apple-Talk-Verbindung gibt es (nachweislich) keine Internet-Einwahl der Basisstation. Trotzdem würde ich das Teil Nachts vom Stromnetz trennen. Das ist ökologisch und ökonomisch sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten