Gebrauchte Hardware

H

hotzi76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Kennt jmd. vielleicht ein Forum oder eine Plattform auf der man gebrauchte Monitore und andere Teile erwerben kann?
Ausser Ebay natürlich ;)
Danke fürs Antworten
 
Wegen dem Gewicht würde ich mir eher keinen Monitor zuschicken lassen, da sind schnell mal 20 Euro Porto weg und dann weißt Du nicht, ob der Monitor Konvergenzprobleme hat, sprich die Farben nicht genau auf die richtigen Punkte treffen. Dann hast du dort grüne, rote oder blaue Ränder. Oder der Kontrast war immer voll aufgedreht, dann machts die Röhre nicht mehr so arg lange, oder sie ist schon zu dunkel.

Bei Monitoren würde ich lokale Anzeigen durchforsten, die meisten Zeitungen haben ja den lokalen Anzeigenmarkt mit im Netz, ferner gibt es so etwas wie "Sperrmüll" ja überall mit lokalen Anzeigen. Beim Abholen kann man die groben Fehler erkennen und ist eventuell umsonst gefahren.

Ich bin immer wieder überrascht, wie billig neue Monitore bei den Diskountern geworden sind, wir benutzen teilweise in der Schule Aldi-Monitore und das Bild ist ganz gut.

RD
 
Hier auf macuser.de gibts ja auch Anzeigen und sicher finden sich bei zB macwelt.de oder macup.com auch Kleinanzeigen - einfach mal im Netz suchen.
Und RDausO kann ich nur zustimmen, bei alten Monitoren lohnt das Porto oft nicht, die Hälfte wird von DHL auch noch zerdeppert und man hat die Rennerei und den Ärger.
Am besten suchst Du Kleinanzeigen durch und wählst dann einen Anbieter in Deiner Nähe aus - dann kannst Du Dir den Monitor auch vorm Kauf ansehen und er kommt in einem Stück bei Dir zu Hause an.
 
danke für die Tippsclap
 
Zurück
Oben Unten