Gebrauchte Hardware

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von hotzi76, 14.02.2004.

  1. hotzi76

    hotzi76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.02.2004
    Kennt jmd. vielleicht ein Forum oder eine Plattform auf der man gebrauchte Monitore und andere Teile erwerben kann?
    Ausser Ebay natürlich ;)
    Danke fürs Antworten
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Wegen dem Gewicht würde ich mir eher keinen Monitor zuschicken lassen, da sind schnell mal 20 Euro Porto weg und dann weißt Du nicht, ob der Monitor Konvergenzprobleme hat, sprich die Farben nicht genau auf die richtigen Punkte treffen. Dann hast du dort grüne, rote oder blaue Ränder. Oder der Kontrast war immer voll aufgedreht, dann machts die Röhre nicht mehr so arg lange, oder sie ist schon zu dunkel.

    Bei Monitoren würde ich lokale Anzeigen durchforsten, die meisten Zeitungen haben ja den lokalen Anzeigenmarkt mit im Netz, ferner gibt es so etwas wie "Sperrmüll" ja überall mit lokalen Anzeigen. Beim Abholen kann man die groben Fehler erkennen und ist eventuell umsonst gefahren.

    Ich bin immer wieder überrascht, wie billig neue Monitore bei den Diskountern geworden sind, wir benutzen teilweise in der Schule Aldi-Monitore und das Bild ist ganz gut.

    RD
     
  3. aska

    aska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Hier auf macuser.de gibts ja auch Anzeigen und sicher finden sich bei zB macwelt.de oder macup.com auch Kleinanzeigen - einfach mal im Netz suchen.
    Und RDausO kann ich nur zustimmen, bei alten Monitoren lohnt das Porto oft nicht, die Hälfte wird von DHL auch noch zerdeppert und man hat die Rennerei und den Ärger.
    Am besten suchst Du Kleinanzeigen durch und wählst dann einen Anbieter in Deiner Nähe aus - dann kannst Du Dir den Monitor auch vorm Kauf ansehen und er kommt in einem Stück bei Dir zu Hause an.
     
  4. hotzi76

    hotzi76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.02.2004
    danke für die Tippsclap
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen