"gebrauchte" GarageSale-Lizenz gekauft, geht nicht, und nun?

T

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Macuserinnen und Macuser,


ich habe mir, in voller Begeisterung von der Demoversion, eine GarageSale Lizenz bei Ebay erworben.
Der Verkäufer kommt aus Frankreich, hat ein 100%-POSITIV-Profil und wechselt von Apple auf Windows -> daher hat er seine Lizenz bei Ebay verkauft.
Ich habe diese also per SofortKauf "geschossen", mich über die paar € Ersparnis gefreut und muss nun feststellen, dass die Lizenz nicht funktioniert!!! Jedenfalls nicht bei mir!

Der Verkäufer ist sehr freundlich, spricht sogar sehr gutes Deutsch und will sich mit dem Hersteller der Software GarageSale nun in Verbindung setzen.

Meine Frage: Ist es überhaupt möglich und erlaubt, eine Lizenz zu verkaufen bzw. zu kaufen? Besteht die Möglichkeit, dass er seine Lizenz deaktivieren und mir dafür eine neue auf meinen Namen freischalten lässt?


Hat da jemand Infos drüber?


Grüße



der Sparfuchs :motz
 
Klar kann er sie verkaufen. Und er kann sie auch beim Hersteller deaktivieren lassen. Er muss diesem einfach mitteilen, dass er sich einen neuen Rechner gekauft hat. So ist das auch mit z. B. Fast DVD copy oder Mobile High Speed.
 
Frag doch einfach den Entwickler der Software selbst, die Jungs von www.iwascoding.com haben mir jedenfalls prompt geantwort, und zwar auf deutsch, die kommen aus Berlin. :)
 
Zurück
Oben Unten