Gebrauchte einbauküchen....

ttiimmmmyy

ttiimmmmyy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hey mal ne wichtige frage...
bin zu hause ausgezogen und die wohnung steht eigentlich...
außer die küche...
meine eltern würden mir ja evtl ein bisschen dazu geben,
aber das blöde an so'ner einbauküche ist ja dass sie nicht in jede wohnung passt...
und da ich in ner kleinen single-studenten-wohnung lebe wollt ich es zu günstig wie möglich halten...
deswegen wollt ich mal fragen ob hier jemand weiss wo man in düsseldorf oder köln (und umgebung)
gebraucht küchen für wenig geld finden kann
 
Schau doch am besten bei den örtlichen Kleinanzeigen nach oder Online
bei Kijiji, dhd24 oder mal in der Bucht ...
 
Gebrauchte Küchen werden einem in Anzeigenblättern hinterhergeworfen, weil die halt selten woanders reinpassen... Bischen Fummeln wirst Du auch müßen um die dann reinzubekommen. Oder Du geht zum Baumarkt und kaufst so ein Billigteil, wo man verschiedene Schränke nur zusammenstellen braucht -> fertig. Das ist aber billigste Qualität, haklige Schubfächer, wird aber trotzdem gerne gekauft von Leuten die wenig Geld haben und denen das mehr oder weniger egal ist...
 
Wir haben vor 10 Jahren IKEA (ich weiß, ich weiß) Küchenmöbel gekauft (Faktum), die stehen mittlerweile in der 3. Küche. Gab eigentlich nie größere Probleme beim Aufbau. Die Arbeitsplatten müssen halt jeweils neu angefertigt werden, der Rest paßt immer irgendwie. Und zur Not ersetzt man halt einen Schrank oder kauft einen dazu. Sooo teuer sind die auch nicht.
 
Schau doch am besten bei den örtlichen Kleinanzeigen...

Kleinanzeigen ist definitiv der beste Tip. Bei meinem Zivildienst haben wir mal eine gebrauchte Küche für ein Jugendzentrum gesucht und schließlich sogar umsonst bekommen, als der Verkäufer gehört hat, wofür wir sie brauchen (wollte aber auch vorher nur 50 DM). Laß dich nicht entmutigen, wenn nicht gleich die erste Küche was ist und stell am Telefon lieber ein paar Fragen mehr, bevor du umsonst durch die Gegend fährst. Versuch möglichst eine Küche mit vielen Schränken etc. zu bekommen. Da ist die Chance größer, dass du aus den Einzelschränken das zusammenstellen kannst, was du brauchst. Den Rest verkaufst / verschenkst du weiter oder stellst ihn auf den Sperrmüll. Arbeitsplatten wirst du vermutlich neue brauchen und die sind auch im Baumarkt nicht ganz billig. Die billigeste, die ich gefunden habe, ist von Ikea, 210cm lang und kostet 10€. Name habe ich vergessen.

Viel Spaß in der neuen Wohnung.

J.
 
Wenn Du was Qualitatives für wenig Geld - und das neu - willst, schau bei Ikea vorbei. Ikea wird von Möbelsnobs gerne das Image in sich zusammenfallender Pressspanplatten angehängt was absolut nicht gerechtfertigt ist. Mehr geht immer, irgendwo flacht der Grenznutzen aber ab. Ich bin absolut überzeugt von den Ikea Küchen - dabei habe ich selbst noch eine Markenküche. Ich finde die Lösungen von Ikea auch ziemlich ausgebufft. Wenn Du mal umziehst einfach die Einzelschränke auseinanderschrauben, in Deiner übernächsten Wohnung irgendwie neu arangieren und dann eine Arbeitsplatte draufklatschen.
 
Also ich hätte wohl noch eine Einbauküche, die ich nicht in meine neue Wohnung mitnehmen konnte. Rote Hochglanz/Lack Fronten, 3 Oberschränke, davon einer mit Glastür, 4 Unterschränke in unterschiedlichen Breiten, Geschirrspüler, Backofen/Ceran Kombination, Kühlgefrierkombination, Dunstabzugshaube, 2 Regale. Fotos kann ich bei Interesse zuschicken.

Edit: Die Küche lagert nicht in Berlin, sondern ca. 45min von Düsseldorf entfernt bei meinen Eltern.
 
Hab mir für meine Wohnung auch eine IKEA Küche geholt.
Insg.: 1700€ mit el. Geräten (Ceranfeld,Herd,Kühl/Gefrierkombi)
 
Wir haben damals auch mit IKEA verglichen und die Küche war da teurer wie beim Möbelhaus (PINO-Küche). IKEA hat ganz schön angezogen von den Preisen. Und auf keinen Fall von denen aufbauen lassen, falls es doch IKEA wird. Da zahlst Du Mondpreise!
 
Also ich hätte wohl noch eine Einbauküche, die ich nicht in meine neue Wohnung mitnehmen konnte. Rote Hochglanz/Lack Fronten, 3 Oberschränke, davon einer mit Glastür, 4 Unterschränke in unterschiedlichen Breiten, Geschirrspüler, Backofen/Ceran Kombination, Kühlgefrierkombination, Dunstabzugshaube, 2 Regale. Fotos kann ich bei Interesse zuschicken.

Edit: Die Küche lagert nicht in Berlin, sondern ca. 45min von Düsseldorf entfernt bei meinen Eltern.

hört sich echt gut an...bilder wären ziemlich gut:)
 
Zurück
Oben Unten