Gebrauchte AW 3 mit Beta 7.1 erhalten - Was tun?

W

Winston10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
193
Reaktionspunkte
190
Hallo Gemeinde,
wie der Betreff schon sagt, habe ich heute eine gebrauchte AW 3 erhalten. Installiert ist auf dieser 7.1 Beta (18R5552f). Das habe ich natürlich erst nach der Einrichtung festgestellt. Aktivierung und Inbetriebnahme waren ohne Probleme. In meinem Apple-Account ist sie auch richtig drin, da wird auch 7.1 angezeigt. Auf dem iPhone läuft keine Beta, sondern die normale 14.1.
Geht ein Zurück auf 7.0.2? Das Problem ist, dass in der AW App auf dem iPhone unter Allgemein kein Beta Profil angezeigt wird, welches ich löschen könnte. Komplett zurücksetzen? Oder einfach so nutzen?
Danke für Tips
 
Ah sorry, klar 7.0.3. Aber, wie ich oben schon schrieb, eine Entfernung des Beta-Profils auf der AW ist nicht möglich, da in der AW App kein Profil angezeigt wird.
 
Wenn Du in der App auf deinem Iphone kein Beta Profil findest, ist das schon mal gut.
(Das ist ja keine Überraschung, da Du das Beta Profil ja nicht installiert hast)

Das Problem ist aber, es gibt bei der Apple Watch keine Möglichkeit auf frühere Versionen zurückzukehren.

Somit hast Du nur eine Möglichkeit, abwarten bis offiziell Apple OS 7.1 oder höher herauskommt, und das dann zu installieren.
Bis dahin einfach mit der Betaversion nutzen, das müsste eigentlich funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also du hast WatchOS 7.1 beta 1
Aktuell ist WatchOS 7.1 beta 4
https://www.macerkopf.de/2020/10/23/watchos-7-1-beta-4/

Also auf dem iPhone sind an beiden im link genannten Orten keine Beta Profile vorhanden?
Die Watch hast du neu gestartet?
iPhone hast du auch nochmal neu gestartet?

Updatesuche zeigt jetzt was an?


Ich würde vermutlich wirklich einfach Warten bis WatchOS 7.1 veröffentlicht ist und dann die Watch aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So, zurück zu 7.0.3 ging nicht. Hab jetzt die PB Beta 4 installiert (18R5585a), da ich Dev-Account habe. Wollte ich eigentlich nicht, aber auch nicht so das Problem. Ist für unbedarfte Käufer aber sicher ein Problem. War übrigens ein Kauf bei Amazon Warehouse. Zurückschicken will ich nicht.
 
Ist für unbedarfte Käufer aber sicher ein Problem. War übrigens ein Kauf bei Amazon Warehouse. Zurückschicken will ich nicht.
Kann gut sein dass die Person aktualisiert hat, festgestellt hat dass sie die Beta nicht will und weil ein Downgrade nicht war, direkt wieder zurückgeschickt hat. Gut für dich, dann hat die Uhr ja keinen Mangel. Aber lächerlich, zuerst eine Uhr kaufen, eine Beta irreversibel aufspielen und dann retournieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf
Zurück
Oben Unten