Gebrauchte Apple Produkte und Reparatur / Rückgaberechte, etc

Die Umweltfreundlichkeit bei einem Gebrauchtkauf liegt nicht an irgendwelchen abstrusen Definitionen von "nicht für mich hergestellt", sondern einzig und allein in einer meist längeren Nutzungsdauer des Produktes abzüglich der "Umweltkosten" für den zusätzlichen Transport/Versand je Gebrauchtkauf.

Ob nun 1 Besitzer ein Produkt 5 Jahre lang nutzt, oder ob 5 Kunden das Produkt für je 1 Jahr nutzen bleibt hinsichtlich der Umweltbilanz des Produktes gleich. (wenn man die zusätzlichen Umweltkosten der zusätzlichen Transporte/Versandwege außer acht lässt). Das Produkt ist schon hergestellt und damit sind die Umweltkosten entstanden. Vollkommen unabhängig, ob das Produkt bei Hersteller, beim Händler oder beim x-ten Gebrauchtkäufer liegt.

Sorry @Maxl123, aber du lügst dir selbst nur was vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kruemelmonsterchen und dg2rbf
Zurück
Oben Unten