Gebraucht: Lieber iPad 4 oder iPad air 2?

Apfelchristof

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Ich möchte ein gebrauchtes iPad zu Weihnachten verschenken, was in der Preisklasse bis ca. 250,- liegen soll.
Bei rebuy gibt es in dieser Preiskategorie das iPad 4 aber auch das iPad Air 2.

Es soll vorrangig zum Surfen, Youtube- und Netflixschauen genutzt werden.

Ich kenne mich nicht aus, was die Unterschiede der beiden genannten Geräte betrifft.

Welches ist für meine Zwecke mehr zu empfehlen?

Danke schonmal!

VG Apfelchristof
 
Im Netz nichts gefunden?
 
Im Netz nichts gefunden?
Es ist natürlich nicht so, dass ich gar Nichts gefunden habe, aber dennoch für mich als Laie ist es viel zu lückenhaft und unklar. Es wird auch dann mit dem Mini verglichen usw.
Daher dachte ich mir: Hier im Forum sind sicherlich Leute dabei, die sich damit viel besser auskennen, als die Verfasser der Beiträge, welche im im web gefunden habe.
Ich bin mir halt nicht sicher beim Auswerten des Gelesenen.
 
Na ja das iPad 4 ist das ältere Modell mit schwächerer Hardware, wird auch nicht mehr von aktuellen IOS-Versionen unterstützt, das iPad Air 2 schon, allerdings weiß nur Apple wie lange noch. Damit sollte die Entscheidung doch einfach sein. Das sind aber alles Dinge, die du im Netz so auch findest. Neueres iPad schneller, neue Funktionen usw.
 
Was für eine seltsame Frage. Nimm natürlich das Air 2, das ist zwei Jahre neuer. Die Bezeichnung "Air" ist bei iPads nicht wie beim Macbook als abgespeckte Version zu sehen. Die iPads wurden bis 4 nummeriert, dann gab es als Nachfolger das Air und danach dann das Air 2 bevor der Nachfolger wieder nur noch iPad hieß
 
Was spräche denn gegen ein Neueres, das schon für 329.- feilgeboten wird?
 
Das 2018er iPad mit 32gb gibts heute bei cyberport für 299€, 50€ mehr für ein aktuelles Neugerät wären verschmerzbar oder ? (Inkl pen Unterstützung wenn der Wunsch danach mal aufkommt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061 und lulesi
Ich hatte letztens das iPad 4 meiner Schwiegermutter gegen ein Air der ersten Generation ausgetauscht. Auf jeden Fall würde ich das Air 2 nehmen. Das iPad 4 ist mittlerweile sehr langsam. Und weil du Netflix erwähnt hast, kannst die die neueste Version der App nicht mehr installieren.
 
Zurück
Oben Unten