Gebraucht kaufen

kimothi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich im Sommer ein schönes PB erworben habe, möchte ich jetzt auch noch meinen Windowsrechner austauschen-gegen einen PowerMac.
Kann man die gut gebraucht kaufen und zu welchem würdet ihr raten. Ich weiß, das ist ein weites Feld...bin kein großartiger Gamer, meine Freundin macht grafikintensive Sachen, ich bissl Musikschnitt, ansonsten das normale...schreiben, surfen. Reicht da gar ein G3? Airport müßte aber gehen.
Soll ein guter PB-Ersatz sein, für den, der´s grad nicht hat von uns, denn ich mag nach einem halben Jahr nicht mehr mit Windows arbeiten.

Gruß k.
 
.... kommt drauf an mit welchen anwendungen ihr arbeitet, ich würd sagen grafik bzw. musikschnitt mit aktueller software und 10.3.x würd ich dem G3 nicht mehr an tun, sollte auf schon ein G4 sein, so ab (400 Mhz)!¿ ... und airport im Power Mac... schlepe mein pm auch nicht abends mit in´s bett und surfe for fun... ;)

greetz
 
Warum kein AP im PM?
Manche Leute haben eben keinen Bock auf Kabel quer durch die Wohnung. Ich kann das verstehen! ;)

Warum nicht gebraucht kaufen?
Evtl. in lokalen Kleinanzeigen mal suchen, da kann man dann hinfahren und erstmal ansehen. Bei eBay oder Anzeigen im iNet (oben im MU-Kleinanzeigenteil, macnews.de oder macup.de usw.) ist man eben auf die Aussagen und Bilder der Verkäufer und deren Richtigkeit angewiesen.
Auch gut so Seiten wie usedmacs.info o.ä.

Gruß, Max
...der heute seinen zweiten gebraucht gekauften Mac bekommen müsste...
...wenn UPS auf Zack ist...
 
Ich kann ....MacUp---Kleinanzeigen, sowie Macgadget empfehlen!
 
Ich würde auch mindestens einen schönen G4 empfehlen mit gut RAM drin. Vielleicht ein hübscher Quicksilver? :)
 
Lynhirr schrieb:
Ich würde auch mindestens einen schönen G4 empfehlen mit gut RAM drin. Vielleicht ein hübscher Quicksilver? :)

Genau, ich hätte da einen ;)
 
Bei aktuellen Modellen lohnt das meiner Meinung nach nicht. Da diese auch Gebraucht noch recht teuer sind. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und kaufe einen neue mit voller Garantie.
 
Unixx schrieb:
Bei aktuellen Modellen lohnt das meiner Meinung nach nicht. Da diese auch Gebraucht noch recht teuer sind. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und kaufe einen neue mit voller Garantie.

Das stimmt schon, aber nicht jeder hat das Geld dafür!!!

Außerderm behaupte ich, dass eine ganze Menge mit einen G3 auskommen würden ;) .....und sicherlich keinen G5 brauchen!
 
Oetzi schrieb:
Außerderm behaupte ich, dass eine ganze Menge mit einen G3 auskommen würden ;) .....und sicherlich keinen G5 brauchen!

Ich kenne in der Tat User die in großem Umfang noch produktiv auf einem G3 arbeiten. In nur einem Fall ist ein G 5 nächstes Jahr in Planung.
 
Lynhirr schrieb:
Ich kenne in der Tat User die in großem Umfang noch produktiv auf einem G3 arbeiten. In nur einem Fall ist ein G 5 nächstes Jahr in Planung.

Eben...und darum meine ich ja, dass es nicht immer das Neuste sein muss.
Aber macht ja nix, so macht Apple wenigstens Gewinn ;)
 
Zurück
Oben Unten