Gebraucht gekauftes iwork 05 läßt sich nicht installieren...

ghostdog7

ghostdog7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
5
Hallo, hab über ebay mein iwork 05 verkauft. Der Käufer wollte das Programm installieren. Das Problem ist, das die Installation mit der Fehlermeldung:"keine Software vorhanden" abgebrochen wird. Er hat eien installation sowohl auf einem ibook als auch auf einem powerbook probiert > selbe Meldung.
Hab jemand eine Idee? Hat es vielleicht etwas mit der Registrierung zu tun?
:rolleyes:
 
eigentlich nicht. Sollte Problemlos funktionieren. Nicht dass der Käufer dich prellen will und dir die Software zurücksendet, er sich aber ne Kopie gezogen hat.

Mmh, komisch. Bei mir und den anderen Rechnern hat das immer geklappt (natürlich auf anderen Rechnern nur zum Testen!)
 
die meldung kenne ich eigtl nur von MS Office, wenn man ein Update hat. Nicht dass der Käufer da was verwechselt... ;)
 
stimmt funkestern,
es kann gut sein das er sich mein iwork auf seinen mac gezogen hat und jetzt einen auf "funktioniert nicht" macht...
 
ghostdog7 schrieb:
"keine Software vorhanden"

Das ist ist ein bekanntes Problem!
Es kommt von einer nicht korrekt gelöschten Demo- oder Vollversion iWork 05.
Die Lösung ist, alle vorhandenen Elemente zu löschen und dann neu zu installieren.

Hier die Orte, in denen du nach iWork, Pages und Keynote Sachen suchen lassen solltest um sie dann zu löschen:

First, check in the /Library/Receipts/ folder for a .pkg file that has iWorks, Pages, or Keynote in the filename. Drag them to the Trash. Do a Finder search for these same keywords to be sure you have located and deleted all files associated with the trial. Also check in /Library/Applications Support/ and /Home/Library/Applications Support/ for any iWorks or associated folders and delete them.

Die Verschwörungstheorien könnt ihr wieder einpacken. :)

Grüße
sparky
 
sparky schrieb:
Das ist ist ein bekanntes Problem!
Es kommt von einer nicht korrekt gelöschten Demo- oder Vollversion iWork 05.
Die Lösung ist, alle vorhandenen Elemente zu löschen und dann neu zu installieren.

Hier die Orte, in denen du nach iWork, Pages und Keynote Sachen suchen lassen solltest um sie dann zu löschen:

First, check in the /Library/Receipts/ folder for a .pkg file that has iWorks, Pages, or Keynote in the filename. Drag them to the Trash. Do a Finder search for these same keywords to be sure you have located and deleted all files associated with the trial. Also check in /Library/Applications Support/ and /Home/Library/Applications Support/ for any iWorks or associated folders and delete them.

Die Verschwörungstheorien könnt ihr wieder einpacken. :)

Grüße
sparky


:D :D :D :D :D
gut gemacht!
 
Die Verschwörungstheorien könnt ihr wieder einpacken :p
danke dir sparky
 
Das Problem ist bereits bekannt. Hast er evtl. eine Version (Demo) bereits auf dem Rechner gehabt?

edit: zu spät ;)
 
mmh, Verschwörung hin oder her. Möglich sind solche Typen... aber unter MacUsern sollte man wohl mehr Vertrauen haben ;)
 
Versichere einfach dem Käufer, daß die Software bei dir funktioniert und dann hat er nichts mehr zu meckern. Wenn die Software auf seinem System - aus welchem Grund auch immer - nicht funktioniert, würde ich mir von seiner Meckerei nichts annehmen, es sei denn, daß du "Angst" vor einer negativen Bewertung hast.
 
Oder einfach die Demo Versionen starten und die Serial eingeben.
 
Zurück
Oben Unten