gebrannte DVD spielt nicht automatisch ab

M

macintosh85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich mache mir ne Privatkopie von ner Spielfilm-DVD. (mit MacTheRipper und DVD2onex und dem Finder-Brenner).
Also rippen, dann nur den Film, ohne Extras runterrechnen und dann mit dem Finder brennen.
Wenn ich nun diese DVD in meinen Mac einlege, öffnet sich zwar der DVD-Player, spielt aber nicht automatisch ab. Ich muß erst die Quelle, also denn Video-TS Ordner manuell auswählen.
Mein DVD-Player am Fernseher erkennt die DVD zwar auch als Video-DVD spielt sie aber ebenfalls nicht ab und hier kann ich leider die Quelle nicht manuell auswählen.

Also wie schaffe ich es, dass die DVD automatisch abspielt?

Danke für die Hilfe

Grüße

Franz
 
du weist es ist illegal ;) da die DVD sicherlich einen Macrovision oder CSS Kopierschutz aufweist

Du musst mit Toast brennen, da kann man das Format wählen, was der Finder nicht kann. UDF heißt da das Zauberwort
 
dvd's soll ma ja eigentlich auch nicht brennen ;)
 
wieso soll man keine dvds brennen?
 
verboten oder?
 
nur wenn sie kopiergeschützt sind. ansonsten steht es dir zu eine Sicherungskopie anzufertigen.

die Film- und Musikindustrie ist da zwar anderer Meinung aber egal. :)
 
gibts eigentlich auch andere Brenn Programme für den Mac als Toast?
 
ahso. wenn das so ist. die typen ändern ja auch andauernd die gesetzte. wer solln da noch durchblicken? ;)
 
Es gibt mehr als genug Brennprogramme für den Mac :) einfach mal bei www.macupdate.com vorbei schauen und "burn" als suchbegriff verwenden.

Durchblicken tut da keiner bei den ganzen Gesetzen. Aber ich denke das gehört zum Programm damit man besser verschleiern kann und so den kleinen unbehelligt an die Hose gehen kann.
 
mit welchem Format brennt denn der Finder?
Und welches andere Programm ausser Toast kann dieses ominöse udf Format?
 
gute Frage =) keine ahnung versuch es mal mit Dragon Burn 4.1, aber das ist auch nicht umsonst.

Wenn du schon ripptools nimmst dann eines was auch brennen kann ;) DVD20ne kann das gleich als image speichern oder brennen.
 
Zurück
Oben Unten