gebrannte DVD-R wird nicht erkannt...

retomuellerreto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Ich habe dieses Wochenende meine alten Kindervideos (Video8) digitaliesiert.
Habe ein Video8 Recorder (Sony) mit einem HDD/DVD Recorder (Panasonic) zusammengehängt und erstmal alle Videos auf die Festplatte hinaufgeladen (ca. 8h). Dann habe ich daraus 4 DVDs gebrannt. Die Digitaliesierung wie auch der Brennvorgang war 1 zu 1.
Die DVDs sind gebrannt und der DVD Player kann sie abspielen!
Jetzt kommt mein Problem: "Ich möchte meine Kindervideos mit iDVD bearbeiten (Schneiden, Vertonen, etc. etc.).

Wenn ich die DVD in den iMac schiebe kommt nur "Ohne Titel DVD.fpbf" Grösse: 8 KB für 0 Objekte.

Die DVD ist randvoll aber der iMac erkennt das Videomaterial einfach nicht. Habe auch schon verschiedene DVD Rohlinge ausprobiert.

Was mache ich falsch? Bitte helft mir:)
 
hat der dvd-recorder die auch richtig abgeschlossen als video-dvd?
die verwenden meistens ein format, damit die weiter aufnehmen können...
 
Ja der Recorder hat gesagt kopiervorgang ist abgeschlossen. Aber ich weiss nicht ob ich da noch mehr hätte machen müssen....:)
 
anscheinend hat der die session nicht abgeschlossen, so dass die als brennbar erscheint...
musst du mal mit einem brennprogramm nachgucken, was auf der dvd ist...
 
Zurück
Oben Unten