Gebrannte DVD+R werden nicht erkannt

fubu0592

fubu0592

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!!
Bin neu Hier!!!
Habe schon viel gefunden aber zu diesem Problem nichts was mir weiterhelfen tut......
Also ich habe ein IBOOK 466MHz 10GB 192MB DVD-Player Firewire

Originale DVD´s werden erkannt
Gebrannte DVD+R nicht das laufwerk läuft kurz an und dann ist ende....
Hat jemand einen TIP????
Gibt es ein Firmupdate oder.....
Ich versuche es morgen mal mit DVD-R vielleicht funkt das ja.....

Oder weiß jemand was????????
 
womit sind denn die dvd+r gebrannt worden?
 
mit PC!!
achja an einem IMAC mit DVD läuft dieser FILM ohne probleme
 
Ich habe einmal versucht einen DVD+R zum laufen zu bringen. Das ist mir mit 2 Computern (iMac mit OS9 und Powerbook mit OSX) und 3 Laufwerken nicht gelungen. Mein Fazit: Macs mögen +R nicht wirklich. :(

ww
 
Hallo

Bei mir werden DVD+ auch nicht erkannt DVD+ RW ja ich habe sie mit einem DVD Recorder gebrannt und bekomme sie nicht zum laufen am Mac.

Gruß
Marco
 
ich hatte auch das problem.
ich galube, dass das problem beim brennen liegt.
wenn der audio_ts ordner mitgebrannt wird, streikt mein dvd-player. finde ich aber auch komisch...
 
@fubu
bei mir hat sich herausgestellt, dass ältere DVD-Laufwerke gerne Probleme mit gebranten DVDs haben. (War früher bei den CDs genauso). In MEinen g4/400 kann ich an Gebranntem reinschieben was ich will (also + oder minus). Er frissts nicht. Der externe FW-Brenner liest aber alles.

michael
 
es muss da aber doch eine lösung geben!!!
ich versuche es morgen mal hier auf der Arbeit eine lösung zu finden!!
Weil ich mit bekommen habe das DVD-R laufen.......
Mal schauen!!!
 
Go for -R!

habe ein G3 800 ibook - DVD+R läuft nicht,
meine Freundin einen Toshiba Satellite gleichen Alters (2002) - DVD+R läuft nicht.
beide haben das selbe (toshiba) DVD-ROM, das kann mit +R nicht umgehen.

firmware habe ich nicht versucht, habe ab da nur noch -R gebrannt. ist einwandfrei lesbar.

grüße,
fritz
 
nicht jeder dvd player liest alle formate, kann sein das deiner nur -r liest/schreibt..

lenz

p.s.: mit firmware kann man da soweit ich weiss nichts machen
 
Zuletzt bearbeitet:
fubu0592 schrieb:
es muss da aber doch eine lösung geben!!!
ich versuche es morgen mal hier auf der Arbeit eine lösung zu finden!!
Weil ich mit bekommen habe das DVD-R laufen.......
Mal schauen!!!

Ja, gibt es. Wenn du einen Brenner hast, der Booktype eines Rohlings beim Brennen umändern kann, kannst du in Verbindung mit der Sofware Nero (wohlgemerkt für den PC) Den Booktype auf "DVD-Rom" setzen. D.h wenn ältere Laufwerke +Rohlinge aufgrund des Booktypes ablehnen werden sie dies dann nicht mehr tun. Es gibt aber auch Fälle, in denen das LW aufgrund der Firmware (oder in schlimmeren Fällen aufgrund des Lasers) die DVD nicht lesen kann. Wenn es also an der Firmware liegt, müsste man das Problem mit einem Firmware-Update in den Griff bekommen (falls es die jeweiligen Firmwares im Netz gibt). Liegt es ma Laser dann kann man diesen neu justieren (in dem man am "Poti" dreht). Da würde ich jetzt aber nicht wirklich selbst Hand anlegen, sonst ließt das Laufwerk am Ende garnichts mehr ;)

Welche +Rohlinge habt ihr benutzt? Immer die gleichen?
Manchmal hilft es auch die Rohlinge eines anderen Manufacturers zu nehmen. Ricohs sind zB sehr gut im +Lager.

ciao
 
lenzone schrieb:
nicht jeder dvd player liest alle formate, kann sein das deiner nur -r liest/schreibt..

lenz

p.s.: mit firmware kann man da soweit ich weiss nichts machen

Mein Brenner kann aber z.b. + & - dennoch werden die DVD + nicht angezeigt .
wobei ich eigentlich auch keine DVD auf dem Rechner sehen möchte da mein TV Ca. 30 cm daneben steht.
Aber ich möchte sie eben abspielen können. :D
 
djmorris666 schrieb:
Welche +Rohlinge habt ihr benutzt? Immer die gleichen?
Manchmal hilft es auch die Rohlinge eines anderen Manufacturers zu nehmen. Ricohs sind zB sehr gut im +Lager.

das kann ich auch bestättigen...

ich würd sagen es liegt echt am hersteller und seinen partner...(vermutung)
 
SO Lösung gefunden!!!!!!!!!!!
Das Laufwerk ist von Matsushita (Panasonic) SR-8174!!!
Das kann nur DVD-R lesen!!!
Es gibt auch keine firmware.........
Also DVD´s nur noch auf DVD-R Brennen lassen....

Danke
 
Soweit ich weiß, können die internen Superdrives nur DVD-R sowohl lesen als auch schreiben ... sonst nix. ein externer Brenner wär noch ne Möglichkeit.
 
Mit dem lesen von Daten DVD+ gibt es eigentlich keine Probleme.
 
Hmmm, habe ein ähnliches Problem. Habe für einen Freund einen Film geschnitten und auf DVD gebrannt. Nun hat er allerdings das Problem, dass sich die DVD in seinem DVD-Rekorder nicht abspielen lässt. Wenn mich nicht alles täuscht, dann handelte es sich um einen DVD+R Rohling. Dann werde ich wohl mal einen DVD-R Rohling testen um zu sehen ob es dann funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten