Gebrannte CDs auf einer Hifianlge?

celsius

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
habe das problem das meine gebrannten cds nicht auf meiner hifianlage sich abspielen lassen. toast brennt die songs mit aiff, habe die titel auch schon in wav umgewandelt aber nichts. cd info wird angezeigt text, länge usw. aber es kommt kein ton.
der cd player spielt in der regel gebrannte cds ab, weil ein test unter nero läuft einwandfrei.
woran kann das liegen?



gruß
celsius
 
Hi celsius,

ich hab kein Toast, kann Dir deswegen keine konkrete Hilfestellung geben.

Hast Du die CD im CDDA-Format gebrannt? Wenn Du aus versehen nämlich eine Daten-CD gebrannt hast, wird sich dein Player schwer tun. Was zeigt denn Dein Mac für ein Format für die CD ein, wenn Du sie einlegst?

Grüße,

tasha
 
@tasha

die songs sind im audio modus gebrannt.

@.ut
mit itunes habe ich es noch nicht probiert.
werde ich aber gleich mal testen.
 
Hast du den CD finalisiert, oder ist das ein Multisession CD?
 
CD-RW's werden auch nicht auf allen Anlagen abgespielt...
 
werde jetzt mit sicherheit erschlagen aber stelle die frage trotzdem.

wie brenne ich mit iTunes??
wo kann ich die brenn funktion aktivieren?
 
Hi Celsius,


Toast brennt meines Wissens nach nicht 100% „Redbook-Kompatibel“, Ahead Nero schon. Viele Stereoanlagen benötigen allerdings das „Redbook-kompatible CDDA-Format“. Vielleicht brennst du die Cd unter Toast mal OHNE Cd-Text-addon.

Gruß Coffeemaker


(hast du AIM oder ICQ, damit wir mal wegen der Webpagesache reden können?)
 
Hi celsius,

wenn Du einen Brenner hast, der von iTunes unterstützt wird, einfach Playliste erstellen, Rohling einlegen, und auf den Button oben rechts klicken, wo "Brennen" oder so was ähnliches steht.

Grüße,

tasha
 
@retrax

es sind CD-Rs


@moegler
macht toast das bei audio aufnahmen nicht automatisch?


@coffeemaker
das CD-Text deaktivieren hat nichts gebracht.
 
tasha oben rechts steht bei mir nur übersicht.
die playliste wurde erstell aber das brennzeichen kommt nicht.
also wird mein combo von iTunes nicht unerstützt??!!!!
 
nein mit der unterstützung hängts nicht zusammen, weil das selbe beim imac.


gruß
celsius
 
Hi,

aus der Bibliothek geht es meines wissens nicht, nur aus einer erstellten Playlist. Und da steht dann auch Brennen, wenn der Brenner nicht unterstützt wird, es kommt eine Fehlermeldung, wenn er keinen unterstützten Brenner findet.

Hier gibts ein Quicktime-Video von Apple, wie es geht:
http://www.apple.com/itunes/theater/burn.html

Grüße,

tasha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok itunes brennt.........
 
....... und meine hifianlage spielt die cds abclap
danke an alleclap


brauche ich dann überhaupt noch toast??
 
Zurück
Oben Unten