gebrannte CD wird nicht mehr erkannt

birteff

birteff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe, ich hab jetzt das richtige Board getroffen... Gesucht hab ich auch schon, leider nix gefunden.

Und zwar ist mein Problem, dass eine meiner selbstgebrannten Daten-CD's nicht mehr erkannt wird. Weder von meinem Laufwerk im G5 noch von dem Mist-Brenner, mit dem ich das seinerzeit gebrannt hab. Ich weiß aber, dass ich die CD vor ein paar Monaten noch auslesen konnte. Gibts einen Trick, mit dem ich an die Daten komme, da sind einige Bilder drauf, die ich dringend brauche... :(

Danke schon mal!
 
Öffne mal das Festplattendienstprogramm. Ist die CD dort zu sehen?
 
Versuch es mal auf anderen CD Laufwerken.
Die Fehlerkorrektur der Laufwerke ist sehr unterschiedlich.

In welchem Format hast Du die CD gebrannt?
ISO 9660, MacVolume etc. ?
 
Bramix schrieb:
Versuch es mal auf anderen CD Laufwerken.
Die Fehlerkorrektur der Laufwerke ist sehr unterschiedlich.

In welchem Format hast Du die CD gebrannt?
ISO 9660, MacVolume etc. ?


Format... Weiß ich alles leider nicht mehr.
Ich hab aber jetzt ein neues Problem. Ich habe noch mal den iomega zipcd 650 Brenner angeschlossen und die CD reingetan. Meldung: Das Medium, das Sie eingelegt haben blabla... Ignorieren oder Auswerfen. Egal, wo ich draufgedrückt hab, es passierte nix.
Und jetzt krieg ich die verflixte Lade nicht mehr geöffnet... Tot. Die CD rotiert und rotiert, aber ich krieg sie nicht raus. Ich hab auch schon geguckt, wo die Stelle ist, in der man bei richtigen Laufwerken mit einer Büroklammer reinpiekt, aber Fehlanzeige. Oder ich bin einfach zu bescheuert... Was mach ich nur??? Wähähäää!!! :mad:
 
Hast Du die CD im Finder mit dem Auswerfen Befehl versucht auszuwerfen?
Oder nur am Laufwerk Tasten gedrückt?
 
Ist das eine offene Multisession-CD und an einem Windowsrechner gebrannt? Die kann an einem Mac rumzicken, oder gar nicht laufen. (passiert mir öfters, wenn ich CDs von anderen bekomme)
 
Zurück
Oben Unten