Gebrannte Audio-Dat. im CD-Player nicht hörbar

N

nf manager

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, hab seit kurzem ein iBook G4 und bin noch nicht so
fit was Mac OSX angeht. Hab von iTunes eine CD (Audio) gebrannt und die
MP3-Dateien in AAC konvertiert. Interessanterweise zeigt mein CD-Player
at home und im Auto die Titelanzahl und die Dauer an, wenn man
auf Play geht, kommt aber leider nur ein leises Rauschen.
Dann das ganze Spiel mit Umwandlung in AIFF und danach in WAV.
Das selbe Problem! Hab auch mehrere Rohlinge ausprobiert.
Die Rohlinge von nem Freund laufen wunderbar auf dem CD-Player.
Kann mir jemand sagen woran das liegt. Außer bei >iTunes>Einstellungen
>Importieren bzw. Brennen kann man doch nichts einstellen oder?
Freu mich wenn mir jemand helfen kann. Danke
Gruß
NF
 
Du hast eine Audio CD gebrannt - soweit haben ich das verstanden - aber wie hast du danach MP3 in AAC konvertiert ? Die Audio CD laeuft nicht oder die AAC laeuft nicht auf einem CD Player ? Letzteres geht auf den meisten Playern nicht - im iTMS gekauftes AAC ueberhaupt nicht.

Du kannst nur im Brennen Dialog Audio festlegen und dann wird aus MP3 oder AAC Audio erzeugt. Das Ergebniss laeuft bei mir bisher in jedem CD Player.

Cheers,
Lunde
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hab natürlich erst konvertiert und dann gebrannt! Sorry, falsch geschrieben.
Trotzdem funktionierts nicht. Hab festgestellt, je nachdem welche Dateiform bei >Einstellungen >Importieren eingestellt ist, in diese Form brennt er dann in Audio
z.B. AIFF oder WAV-Datei (kann man ja über Info auf dem Rohling sehen). Aber egal welche, meine CD-Player fressen´s nicht.
Und früher gings bei Windows ja auch. Gibts doch gar nich
 
Zurück
Oben Unten