Geblitzt in der Probezeit

floho schrieb:
Aber zum konkreten Fall:
Das Ticket geht ja erstmal an den Fahrzeugeigner. Rest bitte denken.
Ja und wenn es nur um Bußgeld geht, schauen die auch nicht auf's Foto. Sobald aber die Probezeit entscheidend sein könnte, werfen sie schon einen Blick drauf und dann fällt ziemlich schnell auf, dass der 50 jährige - auf den das Auto angemeldet ist - noch recht jung aussieht.. Rest bitte denken. ;)
 
daz schrieb:
In der Stadt 60km/h, in der 30er Zone ca. 40km/h, auf der Autobahn im Schnitt 15-20km/h über dem Tempolimit. Bin noch nie geblitzt worden (*aufholzklopf*), allerdings hab ich am letzten Tag der Probezeit versehentlich stockvoll ne rote Ampel überfahren... Man, ich hatte ganz schön Panik die 6 Wochen danach.. Kam aber nix. :D

schade, dass sie dich nicht erwischt haben!
 
schernot schrieb:
schade, dass sie dich nicht erwischt haben!
Dann hätte er sich aber vermutlich keinen Mac kaufen können und wäre nie in dem Forum aufgetaucht. Somit hätte er es nicht schreiben können und es wäre nicht schade, dass sie ihn nicht erwischt haben, weil sie ihn ja erwischt haben. Also ist es nur schade, dass sie ihn nicht erwischt haben, weil sie ihn erwischt haben ??? :cool:

Edit: Irgendwas stimmt da nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir_RamDac schrieb:
Aber warum fährt man mit 75 durch den Ort???? *kopfschüttel*

MfG S.
75 sind mit den heutigen Autos, in denen das man Tempo nicht mehr spürt, schnell erreicht ....

Oder fährst Du ständig im 3. Gang durch den Ort? Und im 4. bei angenehmer motorisierung sind 75 etwas mehr als Standgas.
 
Boothby schrieb:
75 sind mit den heutigen Autos, in denen das man Tempo nicht mehr spürt, schnell erreicht ....

Oder fährst Du ständig im 3. Gang durch den Ort? Und im 4. bei angenehmer motorisierung sind 75 etwas mehr als Standgas.

Willst Du die Hersteller für die Unfähigkeit der Autofahrer verantworlich machen die es nicht schaffen 50 auf den Tacho zu bringen?

Bei allen der Autos die ich hatte konnten bei 50 Kmh durchaus den 5ten Gang nutzen.

Das tut auch gar nicht zur Sache; wer anfängt die StVO für sich selber auszulegen hat schon verloren. In meinen Augen müssten die Bußgelder noch höher liegen, am besten Punkte und extrem hohe Geldbußen schon bei "Kavaliersdelikten"...75 in der Stadt...da kräuseln sich mir die Nackenhaare
Denkt mal darüber nach wie weit der ANHALTEWEG (Reaktionszeit+Bremsweg) nach hinten geht bei 75kmh...
 
Ich würde mal sagen Pech. Wer nicht aufpasst muss bluten. und immer aufpassen geht halt nicht, besonders wenn die Rennleitung an Abzockstellen wie dem Ortsausgang steht
*Hüstel* Zum Glück sind die Bullen ja nicht überall...
Was mich ja mal wirklich reizen würde, wäre mit erhobenem Mittelfinger zu schnell mit dem Bock an so einem Starenkasten vorbeizuknattern :D Aber das Foto bekommt ja nicht zugestellt als Motorradfahrer, und wenn doch wirds halt richtig teuer <fg>
Geschichte am Rande. Ein Bekannter von 'nem Bekannten ist im Vollsuff auf die dämliche Wette gekommen, dass er so schnell (ca 180 km/h) über die rote Ampel ballern kann, dass der Blitzer ihn nicht kriegt. Nu ja, der Blitzer war doch schneller...
 
pancho0815 schrieb:
Ich würde mal sagen Pech. Wer nicht aufpasst muss bluten. und immer aufpassen geht halt nicht, besonders wenn die Rennleitung an Abzockstellen wie dem Ortsausgang steht
*Hüstel* Zum Glück sind die Bullen ja nicht überall...
Was mich ja mal wirklich reizen würde, wäre mit erhobenem Mittelfinger zu schnell mit dem Bock an so einem Starenkasten vorbeizuknattern :D Aber das Foto bekommt ja nicht zugestellt als Motorradfahrer, und wenn doch wirds halt richtig teuer <fg>
Geschichte am Rande. Ein Bekannter von 'nem Bekannten ist im Vollsuff auf die dämliche Wette gekommen, dass er so schnell (ca 180 km/h) über die rote Ampel ballern kann, dass der Blitzer ihn nicht kriegt. Nu ja, der Blitzer war doch schneller...

ich glaub die obergrenze liegt irgendwo bei 260km/h oder so...könnte etwas schwierig werden in der stadt ;)

zum threadstarter: selbst schuld, wer sich nicht mal die zwei jahre lang zusammenreißen kann wenigstens mit weniger als 20 zuviel geblitzt zu werden...
ich hab in der probezeit auch zwei tickets bekommen, einmal mit 110 in ner 100er zone auf der AB und einmal mit 12 zuviel in der stadt. zum glück beides recht deutlich unter 20. imho für 30000 gefahrene km in zwei jahren vertretbar...mittlerweile bin ich raus aus der probezeit aber hab das auto verkauft weils mir insgesamt zu teuer wurde
 
pancho0815 schrieb:
Ich würde mal sagen Pech. Wer nicht aufpasst muss bluten. und immer aufpassen geht halt nicht, besonders wenn die Rennleitung an Abzockstellen wie dem Ortsausgang steht
*Hüstel* Zum Glück sind die Bullen ja nicht überall...
Was mich ja mal wirklich reizen würde, wäre mit erhobenem Mittelfinger zu schnell mit dem Bock an so einem Starenkasten vorbeizuknattern :D Aber das Foto bekommt ja nicht zugestellt als Motorradfahrer, und wenn doch wirds halt richtig teuer <fg>
Geschichte am Rande. Ein Bekannter von 'nem Bekannten ist im Vollsuff auf die dämliche Wette gekommen, dass er so schnell (ca 180 km/h) über die rote Ampel ballern kann, dass der Blitzer ihn nicht kriegt. Nu ja, der Blitzer war doch schneller...

Ja ja..der böse Abzockerstaat. Es liegt doch in DEINER Hand ob DU dich abzocken lässt; oder?
Verkehrszeichen werden schon ihren Sinn haben, und es obliegt keinem hier
die StVO zu "beugen" weil er der Meinung ist das Verkehrszeichen vermeintlich sinnlos angebracht worden sind..
Ich habe auch mit denen null Mitleid die Wochenends sich um Bäume wickeln, weil sie zu schnell waren; genau so wenig mit den Mitfahrern.
Keiner zwingt sie mit in dem Sarg zu fahren...
 
Ich find´s auch meistens albern, wenn jemandem nix besseres als "Abzocker" einfällt. Es gibt zugegebenermaßen aber auch innerorts Straßen, wo man weit über 50 fahren könnte, weil sie ausserhalb, unbewohnt, ohne Kurven oder Einmündungen etc. sind (und auch keine spielenden Kinder, die ja so gerne herangezogen werden ;)).
Wenn dort jemand 25km/h schneller fährt, dann würde ich das niemals als Raserei abstempeln.
 
Xray schrieb:
Ja ja..der böse Abzockerstaat. Es liegt doch in DEINER Hand ob DU dich abzocken lässt; oder?
Verkehrszeichen werden schon ihren Sinn haben, und es obliegt keinem hier
die StVO zu "beugen" weil er der Meinung ist das Verkehrszeichen vermeintlich sinnlos angebracht worden sind..
Ich habe auch mit denen null Mitleid die Wochenends sich um Bäume wickeln, weil sie zu schnell waren; genau so wenig mit den Mitfahrern.
Keiner zwingt sie mit in dem Sarg zu fahren...


Hast ja meines Erachtens durchaus recht (vielleicht von den Beifahrern abgesehen). Aber ohne Smiley hört sich das halt schon heftig an ;)
 
bömpfmactobi schrieb:
Hast ja meines Erachtens durchaus recht (vielleicht von den Beifahrern abgesehen). Aber ohne Smiley hört sich das halt schon heftig an ;)

Das mein´ ich genau so wie ich es geschrieben habe. NIEMAND zwingt sie doch in dem Auto einzusteigen...
Man bekommt sehr schnell mit wie der Steuermann "drauf" ist; und dann solte man des -eigenen Lebenswillen vorausgesetzt- den Fahrer bitten rechts zu halten..
Ich für meinen Teil suche mir den schon aus wo ich einsteige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larzon schrieb:
ab 21% zu schnell nachschulung...
wenn du drunter liegst halt nicht....dann nur strafgeld.

3 km/h toleranz werden wohl abgezogen

blitzen blitzen immer wie man sie einstellt, es gibt keinen richtwert bei dem "angefangen wird" zu blitzen.

hab selbst eine nachschulung hinter mir, teuer spass...aber wegen einem anderen vorfall..

wurd mal am anfang meiner probezeit in einem verkehrsberuhigtem bereich mit 23 km/h oder so geblitzt, sind immerhin 200% :D €25 bußgeld...
 
Sind nicht 21%, sondern 21km/h.
Bin mal mit genau 51km/h, wo 30 war (nach Abzug der Toleranz) geblitzdingst worden. Hatte das Schild nicht gesehen. Ca. 70€, ein Punkt... :(
 
boothby:Oder fährst Du ständig im 3. Gang durch den Ort? Und im 4. bei angenehmer motorisierung sind 75 etwas mehr als Standgas.
Boothby zeigt, wie Tiefergelegte denken:
Es ist normal und verständlich, mit mindestens 75 km/h durch einen Ort zu fahren;
Ein Auto ist "angenehm motorisiert", wenn es mit "Standgas" im 4. Gang schon 75 erreicht - das bedeutet ja wohl mindestens 200 PS.*

Genau deswegen kann es gar nicht genug Radarfallen, Nachschulungen für die Beknackten und Bescheuerten und Führerscheinentzüge geben.

(*Mein Auto hat 140PS und das braucht für 75km/h auch im 6.Gang deutlich mehr als Standgas)
 
Juchu, jetzt fängt das hemmungslose Hineininterpretieren von "bösen, bösen Dingen" in fremde Aussagen an.
Jedes Auto mit mehr als 10PS braucht nur etwas mehr als Standgas, um 50km/h halten zu können :rolleyes:

Edit: Wenn ich mit einem Auto meiner Eltern fahre, bin ich bei gleicher gefühlter Geschwindigkeit auf dem Tacho 15km/h schneller. DAS war seine Aussage: man merkt die Geschwindigkeit in modernen Autos nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann nehme ich meine Interpretation wieder zurück, Entschuldigung, wenn ich über die Stränge geschlagen bin.

Ich bin einfach stinksauer auf die Raser, die Tag für Tag durch unser Dorf braten. Für Familien mit Kindern - wie haben welche - ist das eine so starke Einschränkung ihrer Lebensqualität, dass man wirklich keinerlei Verständns für solche Leute mehr aufbringen kann. Und auch nicht für die Versuche, Radarkontrollen als fiese Abzockeinrichtungen und Schikane hinzustellen.

Leute, die aus Versehen mit 75 durch Ortschaften fahren, sollten unbedingt zur Nachschulung, damit ihnen jemand den Tacho erklärt und zeigt, wie man auch mit modernen Autos weniger schnell fahren kann. (Ich fahre seit vielen Jahren leise und "angenehm motorisierte" Autos und weiss sicher, dass es problemlos möglich ist.) Ausserdem sollten sie mal Bremswege berechnen, damit sie die Unterschiede zwischen 55 und 75 km/h begreifen, wenn mal ein spielendes Kind auf die Strasse läuft.

Und wenn moderne Autos manche unschuldige Menschen dazu verleiten, zu schnell zu fahren, müssen ein generelles Tempolimit von 30km/h in Ortschaften und knackige Schwellen und Inseln an den Ortseingängen her. Scheint ja nicht anders zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten