Geblitzt aber ich war's nicht?!

Ich schätze (!), dass durch einen Formfehler die Forderung nicht einholbar sein wird aber ich weiß es eben nicht... Widerspruch auf jeden Fall...

Aber irgendwas wundert mich: ich hab bis jetzt IMMER mitbekommen, wenn einer, der Fahrer war (ich wurde noch nie geblitzt :cool: ), geblitzt wurde... Gibts schon welche, die nicht mehr blitzen? :kopfkratz:
 
Namt,

also man hat mich mal in meinem Dienstwagen geblitzt. Post geht dann natürlich an meinen Chef. Der war allerdings klug genug, um festzustellen, dass das sein Auto ist und auch das passende Nummernschild. Allerdings fahre ich keinen Volvo, wie von der Polizei angegeben, sondern einen VW. Also Einspruch eingelegt und wenn ich meinen Chef richtig verstanden habe, hat er daraufhin auch nichts mehr gehört. Das ist jetzt ein paar Monate her, so dass auch nichts mehr kommen wird. Wenn ich mich recht erinnere, hat die Behörde 3 Monate Zeit, den Fahrer des Wagens festzustellen.
Aber wie auch immer. Einspruch einlegen und auf den Fehler hinweisen. Damit sollte das dann eigentlich gegessen sein... so war es, wenn ich meinen Chef richtig verstanden habe, zumindest bei mir.

Munter. Grimsrud
 
Ich schätze (!), dass durch einen Formfehler die Forderung nicht einholbar sein wird aber ich weiß es eben nicht... Widerspruch auf jeden Fall...

Aber irgendwas wundert mich: ich hab bis jetzt IMMER mitbekommen, wenn einer, der Fahrer war (ich wurde noch nie geblitzt :cool: ), geblitzt wurde... Gibts schon welche, die nicht mehr blitzen? :kopfkratz:

Vernichtbarkeit/Nichtigkeit wegen offensichtlichem schwerwiegendem Fehler oder so ähnlich, Verwaltungsrechtprüfungen sind schon wieder so lange her ^^
 
Mir ist sowas auch mal passiert. Angeblich mit 170 statt 120 km/h in der Nähe von Darmstadt geknipst, obwohl ich zu der Zeit (nachweislich) im Ruhrpott war. Es war mir nicht möglich, den Amtsschimmel davon zu überzeugen, daß ich nicht die Person auf dem Foto bin. Ging mehrere Wochen höchst unerfreulich hin und her. Also einem Anwalt gegeben und ich habe nie wieder von denen gehört. Übrigens keine Ahnung, woran es gelegen hat (Zahlendreher beim Nummernschild etc.).
 
Vor 10 Tagen bei mir dasselbe. Heilbronn. Tatort war Berlin.

Foto Mann mit Glatze, aber in einem LKW. Nummernschild meins ohne Zulassungsstempel. Ich habe aber keinen LKW.

War in Berlin Richtung Osten.

Habe angerufen, Lage geschildert. Verfahren eingestellt. Habe ich schriftlich.
War eine amtliche Ste´lle natürlich. Er meinte , ich solle das noch meiner Zulassungsstelle melden, Habe ich getan.

Scheinen sich zu häufen diese Fälle.
 
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass ich trotzdem geblitzt wurde, aber an einer anderen Stelle. Möglicherweise sogar mit einer wesentlich höheren geschwindigkeit und mehr Auswirkungen als 15€?

Wenn du also immer so rast, bezahl, wer weiss was sonst noch kommt...Fahrverbot für rasen....:mad:

Bei uns wurde einer mit 160 im Tunnel geblitzt, da is 60. Also zahl lieber
 
Vielleicht hat ja der Herr Dein Nummernschild (zufällig?) kopiert. Um eben nicht bei Verkehrsdelikten verfolgt werden zu können.
 
Hier in Heilbronn werden seit mehreren Jahren ganze Lastzüge aus dem Industriegebiet gestohlen. Gibt es auch eine Sonderkommision dafür.
Es ist bekannt, dass deren Weg nach Osten geht.

Es liegt also auch der Verdacht nahe, dass gestohlene Fahrzeuge mit zufälligen Nummernschildkopien unterwegs sind.
 
Ein Bekannter von mir hat einen ähnlichen Fall gehabt:

Er ist 2 mal geblitzt worden und hat aber nie Post bekommen... bis sich dann irgendwann rausgestellt hat, dass bei der Zulassungsstelle ein Fehler gemacht wurde - zwei Zahlen des Kennzeichens waren falsch, bzw. vertauscht.

Somit fuhren tatsächlich zwei Fahrzeuge mit dem gleichen Kennzeichen durch die Stadt und der Fehler ist nur aufgefallen, weil die andere Person mit dem Kennzeichen Widerspruch gegen die beiden Blitzerfotos eingelegt hat.
 
Gab bei Stern TV auch mal so einen Fall soweit ich mich erinnere, wo jemandem genau das gleiche passiert ist. Dummerweise hab ich da das Ende verpasst :)

Da wurde die Schwester der von den Behöreden angeschriebenen Person geblitzt! Das Problem war, dass die Schwester einige Wochen zuvor gestorben war ... :eek:
 
Wow, danke schonmal an alle für eure Beiträge.

Also mein Entschluss steht mittlerweile fest. Ich werd Montag erstmal die angegebene Nummer anrufen und die Sache telefonisch versuchen aufzuklären.
Zur Not dann nochmal schriftlich. Und wenn es wirklich ein Foto mit dem Kennzeichen auf einem anderen Auto gibt dann werd ich wohl mit der Polizei klären müssen, was zu tun ist. Ob ich mir ein anderes Nummernschild geben lasse (wer weiß was mit dem falschen Nummernschild noch alles passieren kann) oder ob "der Andere" irgendwie aufzufinden ist.

Ich melde mich nochmal, wenn ich neues weiß. Mal sehen wo die Geschichte hin führt.
 
Mir ist sowas auch mal passiert. Angeblich mit 170 statt 120 km/h in der Nähe von Darmstadt geknipst, obwohl ich zu der Zeit (nachweislich) im Ruhrpott war. Es war mir nicht möglich, den Amtsschimmel davon zu überzeugen, daß ich nicht die Person auf dem Foto bin. Ging mehrere Wochen höchst unerfreulich hin und her. Also einem Anwalt gegeben und ich habe nie wieder von denen gehört. Übrigens keine Ahnung, woran es gelegen hat (Zahlendreher beim Nummernschild etc.).

Ich hab mal gehört/gesehen (TV), dass die Nummernschilder OHNE die Trenn-
striche gespeichert werden in der Datenbank.

Also z.B. ROB233 , das kann nun RO B 233 sein und auch R OB 233,

es gab da schon etliche Prozesse deshalb.
 
Da hat nen verdeckter Ermittler dein Kennzeichen! :hehehe:
 
Ich hab mal gehört/gesehen (TV), dass die Nummernschilder OHNE die Trenn-
striche gespeichert werden in der Datenbank.

Also z.B. ROB233 , das kann nun RO B 233 sein und auch R OB 233,

es gab da schon etliche Prozesse deshalb.

Das kann's bei mir nicht sein.
Ich habe DU - R* ****
Und DUR - ** **** gibt es in Deutschland nicht ;)
 
aber D - UR ... gibt es...
 
Aber 4 Buchstaben nach dem "D" gibts wohl wirklich nicht... :noplan:

Ich hatte sowieso nicht dich gemeint, @Acid, denn das Kennzeichen ist ja auf dem Foto.
 
So hallo zusammen.

Mal ein kleines Update. Ich hatte heute morgen ein kurzes und sehr unfreundliches Telefonat mit dem zuständigen Sachbearbeiter/Polizisten, was auch immer.
Habe nur in ein paar Worten meinen Fall schildern können.
Die einzige Antwort, die ich bekommen hab war: Telefonisch machen wir gar nix. Passiert halt schonmal dass Kennzeichen öfters vergeben werden.
Schreiben Sie uns das ganze mal und dann schauen wir mal weiter.

Naja das tue ich gerade. Schreibe ein wenig zusammen, was so Sache ist und werde das morgen hinschicken. Dann sehen wir weiter...
 
Zurück
Oben Unten