Geben sie das Kennwort für den Account POP3 ein ! Mail , ständig dieses Fenster !

Adamsapple

Adamsapple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
449
Reaktionspunkte
4
Ich werd noch kirre mit diesem Programm. Mal passt ihm POP3 nicht mal SMTP. Dann gehts ne ganze Weile gut. Dann meckert es wieder rum. Man ey was kann das sein? Spinnt mein Provider? Als ich das letzte mal denn Account gelöscht habe um ihn neu einzugeben, waren auch sämtliche Emails weg. Na Brost Silvester. Bei Outlook speichert der die immer und ich dachte das sei hier auch so. Also werde ich jetzt sicher nicht wieder den selben Fehler machen. Aber das fenster kommt alle 5 Sekunden es geht gar nichts mehr. Und nun?

Danke Leutz
 
Kann vom Provider abhängen. Manche erlauben nur das Abholen alle 15 Minuten (probiert man es öfter, kommt das Fenster). Gerade Freemail-Accounts benehmen sich so.
 
Stimmt! War bei mir auch so! Bei einem zahlungspflichtigen Account gibt es diese Beschränkung nicht.

Tipp:

Lege dir z.B. bei GMX einen neuen Account an und verwende diesen Account als "Sammelaccount" und lass deine Mails dahin "forwarden". Dort gibt es die Beschränkung von wegen alle 15 Minuten bli bla blub nicht! :)

MfG
Laurooon
 
Der Provider ist Arcor, also zahlungspflichtig.
Gestern Abend hat ich das Problem, jetzt gerade nicht. Ich habe aber nichts verändert. Mail checkt alle Minuten automatisch ob neue Mails sind. Ich versteh das nicht.
 
Der Provider ist Arcor, also zahlungspflichtig.
Gestern Abend hat ich das Problem, jetzt gerade nicht. Ich habe aber nichts verändert. Mail checkt alle Minuten automatisch ob neue Mails sind. Ich versteh das nicht.

Schau mal auf der HP des Providers nach. In der Regel werden die Restriktionen bezgl. der Abholfrequenz von EMails mittels e-Mail Clients wie Outlook, Mail, Thunderbird etc. dort angegeben.
 
Schau mal auf der HP des Providers nach. In der Regel werden die Restriktionen bezgl. der Abholfrequenz von EMails mittels e-Mail Clients wie Outlook, Mail, Thunderbird etc. dort angegeben.

ich weiss nicht was das damit zu tun haben soll?

Jetzt geht Mail schon wieder nicht mehr. Es nervt !!
Kann ich nicht alle Eingänge in ein anderen Mailprogramm übernehmen? Thunderbird z.B. wenns gut ist.
Ich habe diesen Stress nur mit Mail. Auf meinem anderen Rechner nicht.
 
ich weiss nicht was das damit zu tun haben soll?

Jetzt geht Mail schon wieder nicht mehr. Es nervt !!
Kann ich nicht alle Eingänge in ein anderen Mailprogramm übernehmen? Thunderbird z.B. wenns gut ist.
Ich habe diesen Stress nur mit Mail. Auf meinem anderen Rechner nicht.

Erst mal ruhig bleiben. Dein Problem deutet EIGENTLICH nicht auf ein Problem seitens "Mail" hin, sondern in der Regel ist dies eine Restriktion seitens deines Providers.
Das hochfrequente Abholen von Post belastet den Server überdurchschnittlich und daher wird hier eine "15-Minuten-Regel" für die Free-Accounts programmiert.

Sollte das NICHT so sein, dann versuche es mal mit Thunderbird. Lade es dir runter und konfiguriere dein Konto. Probieren soll über studieren gehen.

MfG
Laurooon
 
Zurück
Oben Unten