Geben sie das Kennwort für den Account POP3 ein ! Mail , ständig dieses Fenster !

Adamsapple

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
449
Ich werd noch kirre mit diesem Programm. Mal passt ihm POP3 nicht mal SMTP. Dann gehts ne ganze Weile gut. Dann meckert es wieder rum. Man ey was kann das sein? Spinnt mein Provider? Als ich das letzte mal denn Account gelöscht habe um ihn neu einzugeben, waren auch sämtliche Emails weg. Na Brost Silvester. Bei Outlook speichert der die immer und ich dachte das sei hier auch so. Also werde ich jetzt sicher nicht wieder den selben Fehler machen. Aber das fenster kommt alle 5 Sekunden es geht gar nichts mehr. Und nun?

Danke Leutz
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
Kann vom Provider abhängen. Manche erlauben nur das Abholen alle 15 Minuten (probiert man es öfter, kommt das Fenster). Gerade Freemail-Accounts benehmen sich so.
 

laurooon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
4.747
Stimmt! War bei mir auch so! Bei einem zahlungspflichtigen Account gibt es diese Beschränkung nicht.

Tipp:

Lege dir z.B. bei GMX einen neuen Account an und verwende diesen Account als "Sammelaccount" und lass deine Mails dahin "forwarden". Dort gibt es die Beschränkung von wegen alle 15 Minuten bli bla blub nicht! :)

MfG
Laurooon
 

gantim

Mitglied
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
769
Spinnt mein Provider?
Wieso glaubst du, dass man dir bei der Antwort auf diese Frage helfen kann, wenn du nicht verrätst, welcher Provider es ist?
 

Adamsapple

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
449
Der Provider ist Arcor, also zahlungspflichtig.
Gestern Abend hat ich das Problem, jetzt gerade nicht. Ich habe aber nichts verändert. Mail checkt alle Minuten automatisch ob neue Mails sind. Ich versteh das nicht.
 

laurooon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
4.747
Der Provider ist Arcor, also zahlungspflichtig.
Gestern Abend hat ich das Problem, jetzt gerade nicht. Ich habe aber nichts verändert. Mail checkt alle Minuten automatisch ob neue Mails sind. Ich versteh das nicht.
Schau mal auf der HP des Providers nach. In der Regel werden die Restriktionen bezgl. der Abholfrequenz von EMails mittels e-Mail Clients wie Outlook, Mail, Thunderbird etc. dort angegeben.
 

Adamsapple

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
449
Schau mal auf der HP des Providers nach. In der Regel werden die Restriktionen bezgl. der Abholfrequenz von EMails mittels e-Mail Clients wie Outlook, Mail, Thunderbird etc. dort angegeben.
ich weiss nicht was das damit zu tun haben soll?

Jetzt geht Mail schon wieder nicht mehr. Es nervt !!
Kann ich nicht alle Eingänge in ein anderen Mailprogramm übernehmen? Thunderbird z.B. wenns gut ist.
Ich habe diesen Stress nur mit Mail. Auf meinem anderen Rechner nicht.
 

laurooon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
4.747
ich weiss nicht was das damit zu tun haben soll?

Jetzt geht Mail schon wieder nicht mehr. Es nervt !!
Kann ich nicht alle Eingänge in ein anderen Mailprogramm übernehmen? Thunderbird z.B. wenns gut ist.
Ich habe diesen Stress nur mit Mail. Auf meinem anderen Rechner nicht.
Erst mal ruhig bleiben. Dein Problem deutet EIGENTLICH nicht auf ein Problem seitens "Mail" hin, sondern in der Regel ist dies eine Restriktion seitens deines Providers.
Das hochfrequente Abholen von Post belastet den Server überdurchschnittlich und daher wird hier eine "15-Minuten-Regel" für die Free-Accounts programmiert.

Sollte das NICHT so sein, dann versuche es mal mit Thunderbird. Lade es dir runter und konfiguriere dein Konto. Probieren soll über studieren gehen.

MfG
Laurooon
 
Oben