1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gebackuptes System laßt sich nicht starten

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von toaster, 14.12.2004.

  1. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    22
    Hallo liebe Macianer,

    habe mein hut laufendes System via CarbonCopyCloner auf eine Fire Wire Platte gespeichert. Das System läßt sich auch von der externen Platte starten, jedoch habe ich Probleme wenn iches auf die interne HD zurückuppe. Dann komme ich bei einem Neustart nur bis Anmeldefenster öffnen (oder so ähnlich, jedenfalls ist der Balken fast durch und der Neustart bleibt stehen). Was ist mein Fehler??
    System habe ich neu raufgespielt um mein Fiepen von der Festplatte zu eleminieren. Hat aber nichts gebracht (für die jenigen, die auch eine fiepende Platte haben).
    Ich vermute einen Fehler mit den Rechten. Außerdem kann ich das System auf der externen Platte nicht mit Tastenkombination starten, sondern nur wenn es unter Systemeinstellung eingestellt ist.
    So, daß waren all meine Fragen ;)
     
  2. crush

    crush MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    hast du bei deinem iBook die firmware gepatcht dass du einen 2 Monitor mit erweiterter Darstellung nutzen kannst?
     
  3. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    22
    was hat das denn damit zu tun? Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit den Erstellung und Verwendung der Backups. Wunder mich jetzt weshalb es jetzt nicht klappt.
     
  4. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    22
    Weiß keiner wirklich weiter?
     
  5. crush

    crush MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    haste zugriffsrechte reparieren lassen, diskwarrior oder tech tool drüber laufen lassen?... nur mut zur eigeninitiative!
     
  6. toaster

    toaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    22
    Lustig!! Was mache ich wohl die ganze Zeit? Nachdem ich Rechte reparieren lassen habe nimmt er mein Passwotz nicht mehr an. Bald habe ich alle Fehler durch ;) Komisch ist nur, daß das System von der FireWire Platte ohne Probleme läuft.
     
  7. crush

    crush MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    ja woher soll ich das wissen??? hast vorher nix davon geschrieben. wenns schnell gehen soll: archivieren und installieren. ohne netzwerk und user settings zu übernehmen. vielleicht hast du CCC nicht richtig verwendet (natürlich nur aus versehen).
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    hast schon mal versucht das P-Ram zu löschen könnte helfen.