geänderte Tastaturbelegung beim Anmeldefenster

prince

prince

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2002
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Das Password für den Admin enthält ein y.
Bis jetzt hat die Anmeldung im Benutzer-Anmeldefenster immer mit der deutschen Tastenbelegung funktioniert, also
Taste y drücken und das System erkennt Buchstabe y als Teil vom Password.

Nun will das System (10.2.3), dass nach der amerikanischen Tastenbelegung das Passwort eintippt werden soll, also für y jetzt auf die Taste z tippen.

Kann das vielleicht an der globalen System-Library
.GlobalPreferences.plist liegen?
Die wurde nämlich neulich gelöscht!

Ich weiss, man könnte das Password ändern, aber das behebt das Problem ja nicht, und wer ändert schon gern Passwörter. :)
 
Ist nach der Anmeldung auch noch die amerikanische Tastatur eingestellt?

Gruß
Jackintosh
 
Hallo Jackintosh,

nein, nach dem Anmelden, wenn der Finder hochkommt, ist ganz normal die deutsche Tastaturbelegung aktiv.
 
Zurück
Oben Unten