GDrive Download vieler Dateien

T

Tobi94as

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2015
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

ich möchte eine Menge Ordner von GDrive über Safari herunterladen, da die Synchro der Mac-App bei mir für nur bestimmte Ordner scheinbar nicht funktioniert, GDrive bereitet sofort die sämtlichen >400GB für die Synchro vor, die auf meinem Mac keinen Platz haben...
Das Problem nun ist, in jedem dieser Ordner sind etwa 5 Dateien (Rohmaterial aus einer Videokamera), doch nach dem Download ist im Finder in jedem Ordner jeweils nur eine mp4, die ich weder öffnen noch abspielen kann.
Einzeln dauert das ewig, das sind etwa über 170 Unterordner.

Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen oder Tipps?

Vielen Dank schonmal :)
 
Versuch's mal über Googles Takeout

Dort kannst Du Inhalte von Drive als ZIP-Archiv erstellen lassen und bequem herunterladen.

Bildschirmfoto 2017-02-11 um 08.16.40.png


Takeout ist generell mörderpraktisch, wenn man viel die Googledienste nutzt (PlayMusic, Fotos etc.)
 
Zurück
Oben Unten