Gdrive als Speicheort?

Razorback

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.01.2020
Beiträge
30
Hallo,
bei meinem iPhone ist unter ICloud Drive auch der Punkt andere.
Ganz unten sehe ich dann meine Google Drive ... aber ich kann diese nicht auswählen?

Auch würde ich gerne das Backup auf der Gdrive Speichern und die Bilder nur dort hochladen.
Geht das?

Danke für eure Antworten.
 

Razorback

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.01.2020
Beiträge
30
Die App heruntergeladen und installiert, sehe alle Dateien und Ordner.
Was muss ich mehr machen, oder noch einrichten?
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Registriert
16.12.2007
Beiträge
13.916
Du kannst in der Dateien-App Google Drive als Laufwerk auswählen. Dazu muss die Google-Drive-App installiert sein, Du musst dort eingeloggt sein und in der Dateien-App muss das Häkchen für das Einblenden des Laufwerks gesetzt sein. Ggf. muss Du das Gerät noch mal neu starten.

Wobei die Nutzung als Laufwerk in der Dateien-App nichts mit Backup und der Fotos-App zu tun hat.
 

Razorback

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.01.2020
Beiträge
30
In der Dateien App sehe ich Goolge Drive.
Wie kann ich das nun nutzen für ein Backup?
 
Oben Unten