GD_lib installieren

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von lari, 22.10.2004.

  1. lari

    lari Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Hallo, ich bekomme das mit dem GD_lib nicht hin.
    Habe in der ini das Semikolon weggenommen, und eine Pfad gesetzt
    bei extension_dir. Geht aber trotzdem nicht. Vielleicht kann mal bitte einer genau
    hier rein schreiben, wie der Pfad zum extension-Ordner gehen muss.
    Ich habe das standardmäßige PHP von Panther. Im extension-ornder ist aber
    nichts weiter drin. Muss man da eine lib Datei finden? Irgendwie wird es mal Zeit für einen xamp für mac.
     
  2. Theremin

    Theremin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.12.2003
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    1.429
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Meines Wissens muß gd-Unterstützung bei Compilation hinzugefügt werden. Für configure gibt es da die Option --with-gd. Ab php5 gehört gd jedoch zum Standardsystem. Eine Schritt für Schritt Anleitung habe ich hier gefunden:

    http://www.phpmac.com/articles.php?view=203
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen