GD_lib installieren

lari

lari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
264
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich bekomme das mit dem GD_lib nicht hin.
Habe in der ini das Semikolon weggenommen, und eine Pfad gesetzt
bei extension_dir. Geht aber trotzdem nicht. Vielleicht kann mal bitte einer genau
hier rein schreiben, wie der Pfad zum extension-Ordner gehen muss.
Ich habe das standardmäßige PHP von Panther. Im extension-ornder ist aber
nichts weiter drin. Muss man da eine lib Datei finden? Irgendwie wird es mal Zeit für einen xamp für mac.
 
Meines Wissens muß gd-Unterstützung bei Compilation hinzugefügt werden. Für configure gibt es da die Option --with-gd. Ab php5 gehört gd jedoch zum Standardsystem. Eine Schritt für Schritt Anleitung habe ich hier gefunden:

http://www.phpmac.com/articles.php?view=203
 
Zurück
Oben Unten