GCC Elite 600 unter MAX OS X?

  1. sendlingsound

    sendlingsound Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin ein wenig am verzweifeln! Soeben habe ich vom GCC Support eine mail bekommen, in der mir mittgeteilt wurde, daß der Elite 600 Printer nicht weiter unterstützt wird (es also keine Treiber für MAX OS X geben wird).
    Gimp Print habe ich auch schon gecheckt - leider ohne Erfolg.

    Hat irgend jemand eine Idee, wie ich ihn trotzdem zum Drucken bringe?

    Es kann doch nicht sein das ich meinen voll funktionsfähigen Drucker jetzt einmotten muß! (...zugegeben, er hat mittlerweile auch schon 10 Jahre auf dem Buckel...)

    Gruß, Andi
     
    sendlingsound, 23.11.2004
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Aber es ist doch ein Postscript-Drucker, du brauchst also nur die PPD auswählen und dann sollte der drucken...

    Die PPD findest du z. B. im Paket Application Files, da nimmst du die Datei "Elite 600" und hängst noch ein .ppd dran.

    Außerdem kann der Drucker PCL, da bräuchtest du nur einen generic-PCL-Treiber nehmen, dann würde das auch gehen.
    Postscript ist aber besser...

    Probiers einfach aus... :D

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 23.11.2004
  3. sendlingsound

    sendlingsound Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke, danke, danke....

    Hi MrFX!

    Ich hab' das mit der .ppd Datei ausprobiert und wie soll ich's sagen...
    Es funktioniert!

    Tausend Dank nochmal!

    Gruß, Andi
     
    sendlingsound, 23.11.2004
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Zum Glück gibt es Postscript-Drucker... die sind wenigstens betriebssystemunabhängig anzusprechen :D

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 23.11.2004
  5. geissbock76

    geissbock76MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das gleiche Problem!

    Ich bekomme unseren Elite XL 20/600 auch nicht mehr zum laufen seit dem ich OSX 10.4.8 daruf habe. Aber ich kann Die treiber nicht finden für den scheiß drucker. Wo können die sein? Nicht im Application folder!!!
    Wo kann ich denn im Notfall die Treiber nochmal runterladen?

    Danke für eure Hilfe

    LG geissbock76
     
    geissbock76, 09.05.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GCC Elite MAX
  1. ypsiw
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    629
    7zeichen
    18.04.2012
  2. berniemacmac
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    594
    berniemacmac
    04.07.2010
  3. JonasTh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    332
  4. milkyway
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.543
    in2itiv
    26.01.2009
  5. malik
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.131
    KptIglo
    11.05.2005