GCC C++ Compiler

Nuxubee

Nuxubee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mich erst vor kurzem in die Welt des Macs begeben. Da ich mich mehr oder weniger unfreiwillig mit C auseinandersetzen muß wollte ich fragen, welche Möglichkeiten es da für den Mac gibt. Habe ich zum einen nur die Möglichkeit einen GCC zu benutzen, und wenn ja, woher bekomme ich den, und wenn ich Alternativen habe (GUI), wie heißen sie, bzw. woher sind diese dann zu beziehen.

Vielen Lieben Dank für Eure Hilfe,

Nuxubee
 
GCC ist bei den Development Tools von Apple dabei, das ist ne komplette Entwicklungsumgebung, und du findest sie auf einer der Software Restore CDs, die mit deinem Mac geliefert werden.

Dann gibt es auch noch die Metrowerks Codewarrior IDE (Version 9 schon, glaube ich)

Die ist bisschen schneller, aber auch nicht umsonst, wie das Zeug von Apple.

http://www.metrowerks.com/
https://developer.apple.com

grüsse
 
Vielen Lieben Dank für Deine Antwort,

gibt es irgend einen Trick die Entwicklungsumgebung zu installieren, bzw. muß ich die Application in den dafür vorgesehenen Ordner ziehen, oder evtl. selbst Pakete und Daten nach "user" / "local" etc. kopieren?
 
nimm einfach das pkg

es sollte auf der genannten cd ein .pkg file geben.
einfach doppelklicken und der rest läuft von alleine.
es wird ein ordner Developer unter / angelegt, wo du dann alles findest.

wenn du noch ein textprogramm mit syntaxhighlighting sucht nimm
am besten subetha edit
http://www.codingmonkeys.de/subethaedit/ ---> freeware
 
Zurück
Oben Unten