GC Titan Ridge Thunderbolt Mac Pro 5.1

Hast du es nun geschafft TB und das Apollo interface in Windows und Mac zum laufen zu kriegen? Wäre schön wenn du da nochmal berichten könntest, da ich mir das gleiche Interface zulegen möchte und auch auf einem geflashten 5.1er unterwegs bin.

Das würde mich auch interessieren.Hab es auch vor
 
@Raffa001
Hi....funktioniert die Apollo Mk2 ?
 
@Indio

Ich hab da eine blöde Frage.
Gibt es eine Möglichkeit die Titan Ridge mit externen Strom zu versorgen, so das sie unabhängig vom Mac aktiv bleibt?
Oder....kann man so eine UAD Apollo mit externen Strom versorgen,so das sie nicht aus geht?
Dann könnte man unter Windows die UAD signieren lassen,und dann würde die Signatur immer aktiv sein,da die UAD immer an bleibt.
Eventuell mit einem gesplitteten TB2 Kabel das Strom zur UAD führt.
 
nachdem das PCIe tunneling aktiviert wird durch windows und die karte
über den PCIe anschluss mit strom versorgt wird müsstest du
sowohl die northbridge und auch den PCIe switch (wenn die karte in slot3 oder slot4 steckt)
auch mit dauerstrom versorgen was unmöglich ist, da diese beiden chips
bei einem kaltstart sowieso initialisiert werden und der speicher wieder weg wäre.

also vergiss es

nur eine initialisierung der karte per kext würde den schritt über windows unnötig machen,
oder über eine routine in opencore
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
@Indio

siehst du da eine Chance das eine Kext herraus kommen wird?
 
Übrigens funktioniert die I/O Karte ausm 7.1 auch nicht im 5.1 :D:D
 
@Indio

Ich habe nun die Apollo Twin Mk2 gekauft.Habe alles so gemacht wie beschrieben.
Habe WIn 10 Home installiert.Die Treiber für die Titan Ridge installiert.Die UAD Software installiert.
UAD wird angezeigt im Thunderbolt Controllcenter.Aber.....die UAD wird nicht erkannt. NO Device.
Warboot in Mac OS......No Device

Mannnnnnnnn ich habe 800€ im Sand gesteckt.

Kannst du mir helfen?
 
@Indio

Kannst du mir helfen?

berrichte mal bitte ob dir das weitergeholfen hat, was Indio dir rausgesucht hat. Würde mir das Apollo Interface mit der Titan TB PCIE Karte für meinen 5.1er nämlich auch gerne zulegen.
 
berrichte mal bitte ob dir das weitergeholfen hat, was Indio dir rausgesucht hat. Würde mir das Apollo Interface mit der Titan TB PCIE Karte für meinen 5.1er nämlich auch gerne zulegen.

ja....meine Karte wird gerade geflasht. Melde mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto und Indio
@Indio @Vocalisto


So.

Jetzt kann ich Berichten.

Nachdem ich die Titan Ridge mit der richtigen Firmware ( 23 anstatt 43 ) an meinem Mac Pro 5.1 angeschlossen hatte,ging das ganze sehr schnell und einfach.

In WIN 10 gebootet und dann zurück zu OSX.Und siehe da.....meine UAD Apollo MK2 Duo wurde erkannt.

Ich habe ein Adapter TB3 to TB2 von Apple angeschlossen da die UAD nur TB2 kann.

Es ist bekannt das der Adapter unter WIN nicht funktioniert,aber es geht trotzdem.Die UAD wird unter WIN 10 nicht über die UAD Console connected,aber......sie wird im Thunderbold Controllcenter erkannt,und das ist wichtig.Dort wählt man an das sie immer aktiviert wird,beim hochfahren des Betriebsystems.

Nun macht man ein Restart unter WIN und der Mac macht ein Warboot.Danach kann man die UAD ganz normal unter OSX nutzen.Ohne zicken.

Man installiert die Software und es wird ein Firmwareupdate durchgeführt.Danach schaltet man die UAD aus und wieder an.Nun muss man wieder in WIN 10 booten damit die UAD signiert wird.Dann mit warmboot zurück zu osx.Um die Plug ins zu regristrieren muss man auf dem Mac unter UAD Meter & Controll Panel auf diesen blauen UAD Diamanten klicken und dort dann die Plug ins regristrieren.Das mit dem Browser hat bei mir nicht funktioniert.



WICHTIG für alle MAC USER: Die Titan Ridge braucht diese 23er Firmware sonst geht nichts.Der Apple TB3 to TB2 adapter funktioniert,aber nur im Mac OS.



Es sieht so aus als hätte Apple die Firma Gigabyte Feuer gemacht um die Lücke mit der 43er Firmware zu schliesen.

Alle Mac Pro 5.1 usere sollen sich gefälligst neue Mac Pros kaufen.

Jetzt hoffe ich auf eine KEXT für den Mac Pro,damit wir nicht WIN 10 brauchen.

Diese 23 Firmware ist für uns Mac Pro 5.1 user sozusagen der Heilige Gral.

Hoffe das alle die eine Titan Ridge haben und sie in einem Mac Pro 5.1 benutzen wollen die möglichkeit bekommen sie zu Flashen.



Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto und Indio
sehr fein
bitte den kontakt wegen flashen - gerne per PN
 
@Indio @Vocalisto


Hoffe das alle die eine Titan Ridge haben und sie in einem Mac Pro 5.1 benutzen wollen die möglichkeit bekommen sie zu Flashen.

Danke.

Danke für den Berricht! Aber was spricht dagegen den Link zum Flashen der Firmware 23 öffentlich zu posten? Andernfalls dann bitte gerne auch per PM an mich.

PS. Wenn ich mir ein UA Apollo X mit TB3 anschaffe, brauche ich den Adapter wohl nicht mehr ja?
 
ja, der adapter ist nur notwendig wenn das anzuschliessende teil nur TB2 hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
kleines update:

eine gruppe aus dem hackintosh forum hat die firmware der karte so angepasst
so das ein betrieb, ohne vorher unter windows (oder linux) zu booten, möglich ist.

aber kurz nach bekanntgabe dieser information in einem fredl im hackintosh forum
wurden die entwickler mit anfragen überhäuft, und auch von leuten die mit der
arbeit der entwickler selber geld damit machen wollten.

daher haben sich die entwickler dazu entschlossen das nicht zu veröffentlichen!

ich kann diesen schritt gut nachvollziehen und gratuliere zu dieser entscheidung.

nicht testotrotz wird jetzt DSM2 in verschiedenen foren fast genötigt informationen
herzugeben, oder mit fragen bombartiert und damit wird die entscheidung nur bestätigt.

und nachdem ein asiate ein youtubevideo hochgeladen hat wo er das auch demonstriert,
aber ohne jeglichen hintergrund wie er es macht (opencore, usw) wird dieses jetzt überall
den entwicklern vor die nase gesetzt.
(ja, mein freund @ampman - du der es DSM2 zu verdanken hat das deine karte zumindest läuft).

ich glaube nicht das dies der richtige weg ist die leute unter druck zu setzen.
da bekomm ich einen dicken hals, da ich diese gier in den letzten 30 jahren
immer wieder miterlebt habe (zB payTV, GPU flash, usw).

um nicht nur negativ zu berichten, hier der positive aspekt:
wir wissen jetzt das es überhaupt möglich ist (war bisher ja nicht klar)
und daher werden auch andere das in die hand nehmen.
ob sie erfolgreich sein werden kann man nicht sagen und wir können
hoffen unsere käsereibe noch lange nicht in die tonne stopfen zu müssen.

daher geht mein dank auch an die leute, durch die wir heute einen
10 jahre alten metallklumpen fast wie einen aktuellen rechner benutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto, Macschrauber und daschmc
@Indio

warum ich????
Er hat doch gesagt das er nicht releasen wird.Also habe ich weiter gesucht und bin auf das Video aufmerksam geworden.
Nun versuche ich herraus zu finden warum es bei ihm funktioniert.
Und noch etwas....ja ich bin ihn dankbar für meine Karte(geflasht hat es aber @Mork von Ork),aber ich habe ihn nie gezwungen den neuen Flash herraus zu rücken,im gegenteil.Ich hab ihm gesagt das ich bereit bin dafür zu zahlen.
Bitte nicht gleich Urteilen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten