Gbit Ethernet in der aktuellen CT

xymos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2003
Beiträge
292
Reaktionspunkte
4
hallo,


habe eben gerade die CT angelesen - und habe mir den Artikel über Gbit Ethernet durchgelesen..nur eines macht mich stutzig, warum schneidet der mac dort so "beschissen "ab ??

in allen test befand sich der mac an letzter stelle...;-((

Leider hat die CT nur SMB/AppleTalk zum test verwendet- und kein NFS ....aussderm denke ich, das der TCP/IP stack unter linux auf geschwindigkeit optimiert wurde....und selbst windows ist schneller....
mich hat das echt schockiert...

ideen warum das so ist ??

-xymos.
 
Um ehrlich zu sein mich hat das nicht gewundert. Im G5 Test steht auch weiteres dazu. Auch alle anderen Schnittstellen wie USB 2.0 und Firewire 800 (was sogar langsamer ist als das 400er am G5) fahren nicht mit voller Geschwindigkeit, schon der Webserver vergleichstest zwischen OSX und Linux in der ct hat gezeigt das OSX nicht gerade das schnellste System ist. Unix mag zwar ein extrem guter Unterbau sein, aber nicht alles was Apple oben drauf gesetzt hat ist das gelbe vom Ei.
 
hi,



wenn man den test mal öfter bzw genauer list, dann stelle ich mir ein paar fragen..

1. warum geht der traffic aus dem cache langsamer als von der HD ??

(daraus schliesse ich, das der da schlampig programmiert wurde, oder die hardware des g4 schlapp macht (bus) oder eben der controller alles ausbremst)

2. der g5 war die bremes
( würde aber voraussetzen, das der G4 vom G5 die daten bezogen hat)

naja, ich werde das mal testen, wenn ich mal wieder nen G4/G5 hier habe...

-xymos.
 
Interessant wäre mal gewesen was ein Linux auf dem PPC für Werte erreicht.
 
Zurück
Oben Unten