GAU - TM Platte kaputt und iMac plötzlich neuer Computer

Das müsste er noch weiter ausführen, 2 Backups, nicht am gleichen Ort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
In die Wiederherstellung booten und dort in TM gucken, ob man da was angeboten bekommt.
Ob welche vorhanden sind kannst aber auch im Festplattendienstprogramm sehen.
EDIT: Gibt leider doch keinen Snapshot! Also ist der Drops gelutscht, oder gibt es noch einen Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die alte TM Backup Platte aus dem Müll gefischt, und wieder in ein Gehäuse gebaut. Sie macht zwar Geräusche aber läuft noch/ wieder. Wir hatten sie gelöscht, aber jetzt läuft easeus gerade drüber. Es hat schon einige Gb gefunden, bin gespannt, ob die Platte noch durchhält und das was wird!
 
Hat jemand Erfahrungen mit easeus.de? Es lief gestern ewig lange, und bei 99% ist dann das Programm abgestürzt... sehr ärgerlich!
Hat das schon mal jemand erfolgreich benutzt? Sie werben damit TM Backups wieder herstellen zu können...
 
ob es funktioniert ist komplett individuell und Zufall...

Wer weiß was an der Platte genau kaputt ist...

Ich habe die Software selbst noch nicht getestet. Der Anbieter ist aber länger dabei und man liest jetzt nix schlechtes...

Vermutlich würde ich nach versuchen mit kostenfreier Software den Diskwarrior bemühen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Vermutlich würde ich nach versuchen mit kostenfreier Software den Diskwarrior bemühen.
Danke für den Tipp, aber leider finde ich keine kostenlose Version!? Ich lande immer bei denen auf der Seite und finde nur den BUY Button. Kann es sein, dass es nicht mehr kostenlos ist, oder bin ich nur zu blind?
 
Danke für den Tipp, aber leider finde ich keine kostenlose Version!? Ich lande immer bei denen auf der Seite und finde nur den BUY Button. Kann es sein, dass es nicht mehr kostenlos ist, oder bin ich nur zu blind?
Der war nie kostenlos, es sei denn du suchst auf einer Warez Seite
 
Der war nie kostenlos, es sei denn du suchst auf einer Warez Seite
Ah, ok, hatte tocotronaut oben geschrieben....
Funktioniert Diskwarrior denn gut?
Ich habe noch ein paar Festplatten rumliegen, für die die Anschaffung vermutlich lohnen würde.
Unter anderem hat mir vor Jahren Superduper oder Carbon Copy Cloner mal angefangen eine Platte zu überschreiben (ich hatte es dann abgebrochen). Da sind Fotos drauf, die ich gerne retten würde.
 
Ah, ok, hatte tocotronaut oben geschrieben....
Funktioniert Diskwarrior denn gut?
Nein, er hat geschrieben du sollst nach den kostenlosen Tools, nun den Diskwarrior probieren.
An sich das beste HFS Reparatur Tool.
Aber kein Recovery Tool in dem Sinne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Ich habe jetzt die alte TM Backup Platte aus dem Müll gefischt, … Wir hatten sie gelöscht
Hä? Ich dachte die wär kaputt und du hast jetzt eine neue bestellt (die noch nicht angekommen war)?

Lief die etwa noch und du hast die gelöscht bevor die neue geliefert und bespielt wurde… das wär dann wirklich nicht so geschickt gewesen. Da hättest dir eine Menge Ärger ersparen können, Wiederherstellung jetzt ist nämlich nicht so toll.
 
Hä? Ich dachte die wär kaputt und du hast jetzt eine neue bestellt (die noch nicht angekommen war)?

Lief die etwa noch und du hast die gelöscht bevor die neue geliefert und bespielt wurde… das wär dann wirklich nicht so geschickt gewesen.
Das war vor dem Versuch sie auf APFS um zu formatieren. Im Nachhinein sicherlich keine schlaue Aktion, aber wer rechnet auch damit, dass ausgerechnet dann die Platte abschmiert!?
 
oh sorry...
APFS wird vom Diskwarrior noch gar nicht unterstützt...
Vergiss mein Gelaber von vorhin.... :hamma:

Mit kostenlos meinte ich Testdisk und Photorec.
Ich habe aber das APFS irgendwie nicht auf dem Schirm gehabt...
Keine Ahnung ob die das können...
 
Das war vor dem Versuch sie auf APFS um zu formatieren. Im Nachhinein sicherlich keine schlaue Aktion, aber wer rechnet auch damit, dass ausgerechnet dann die Platte abschmiert!?
Ich zum Beispiel.
Schon der gute alte Murphy sagte ja, daß solche Pannen grundsätzlich dann passieren, wenn man sie wirklich nicht brauchen kann.
Sagt aber auch so ziemlich jede:r hier im Forum: wenn du etwas Kritisches machst - und umformatieren gehört sicher dazu - immer erst noch ein aktuelles Backup anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich zum Beispiel.
Schon der gute alte Murphy sagte ja, daß solche Pannen grundsätzlich dann passieren, wenn man sie wirklich nicht brauchen kann.
Sagt aber auch so ziemlich jede:r hier im Forum: wenn du etwas Kritisches machst - und umformatieren gehört sicher dazu - immer erst noch ein aktuelles Backup anlegen.
Wenn Murphys Gesetz funktionieren würde, müsste dein zusätzliches Backup auch abrauchen :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger
Gutes Argument.
Dann kann man sich auch zehnfache Backups sparen.
Da müsste man vielleicht mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnung rangehen.


Ic bleib trotzdem dabei. Wenn ich was massiv ändere, sichere ich vorher nochmal.
Denn dann greift Murphy nicht, denn er kann keinen Schaden anrichten.

Also doch kein so gutes Argument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Wildbill
Das komische ist, dass die ganzen Programme noch auf der Platte sind!?
Die Email accounts waren auch noch da...
 
Zurück
Oben Unten