Gatekeeper lässt sich nicht ausschalten. Selbst nach deaktivieren im Terminal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kidplec

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Vielleicht, könnt ihr mir weiter helfen.
Ich habe das Betriebssystem Catalina 10.15.3 installiert.
Ich möchte gerne eine Software aus dem internet auf meinen Mac installieren. Dazu habe ich den Gatekeeper deaktiviert im Terminal. Trotz Deaktivieren des Gatekeepers will mein Mac diese software immer noch überprüfen und teilt mir mit :
„Ableton Live 10 Suite“ ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen.
Es ist eine 64-Bit Version.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, wie ich diese Software zum laufen bekommen soll.
Vielleicht, weiss jemand was ich falsch mache.
Danke Schon mal.
Mfg.
 
Wieso willst du für Ableton Live den Gatekeeper deaktivieren?
Davon ab scheint die Fehlermeldung ja eher zu sagen, dass die Software defekt ist.
Hast du die Software etwa aus einer fragwürdigen Quelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und kidplec
Hi,
einfach diese Software von der Orginal Page nochmal Downloaden, nicht umsonnst meckert macOS.

Franz
 
Also, ich habe diese Software von einen Freund bekommen. Die bei ihm problemlos funktioniert. (unbekannte Quelle)
Da diese Software nicht verifiziert ist, plopte diese Fehlermeldung vor dem deaktivieren des Gatekeepers auch schon auf.
Nach weiterem recherchieren, bin ich darauf gekommen den Gatekeeper auszuschalten. Laut internet sollte dann nach Deaktivieren des Gatekeepers diese Fehlermeldung nicht mehr aufplopen. Leider Fehlanzeige.
 
Danke Franz, aber ich meine nach dem deaktivieren des Gatekeepers müsste er doch die Software problemlos installieren ohne diese Fehlermeldung aufplopen zu lassen. Deshalb stellt man doch den Gatekeeper aus. Um nicht verifizierte Softwares aus dem Internet trotzdem installieren zu können ?
 
Hi,
tja, würde diese Software regulär Kaufen, dann hast du von Hersteller auch den dazugehörigen Service, alles andere ist Augenwischerei, bzw sparen am falschen Ende.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ja Franz, da stimme ich dir zu! Dieses werde ich auch machen! Ich möchte halte gerne schauen welche software mir mehr liegt, um dann die richtige zu kaufen.
Leider habe ich nicht so viel Geld mir 3-4 Musikprogramme im wert von 200 euro zu leisten um dann herauszufinden, dass ich mit der Software nicht klar komme oder sie mir nicht liegt.
 
die dicke live-version kannst du problemlos 30 tage testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Fehler sagt aber eher dass deine Installation defekt ist.

Wie auch immer. Hier gibt es keine Hilfe für Softwarepiraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel, redfootthefence und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und walfreiheit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten