Mac OS Yosemite Gastzugang unter Yosemite und FileVault2

Diskutiere das Thema Gastzugang unter Yosemite und FileVault2. Hallo! Wenn man FileVault aktiviert hat, ist das Benutzen des Gastzugangs ja ziemlich...

MACohneCD

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
203
Hallo! Wenn man FileVault aktiviert hat, ist das Benutzen des Gastzugangs ja ziemlich eingeschränkt. Der Mac wird dabei neu gestartet und es ist nur Safari benutzbar. Zudem wird z.B. das WiFi Passwort nicht gespeichert.

Jetzt frage ich mich, ob man nicht einen normalen Benutzeraccount anlegen kann, bei dem auch alle Daten wieder gelöscht werden, wenn man sich abmeldet? Gibt es da einen Trick (z.B. Schreibschutz des Homefolders oder so in der Art) um das zu realisieren? Würde den Benutzer gerne zum sicheren Surfen, für Gäste und zum Testen benutzen.
 

MACohneCD

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
203
Keiner ne Ahnung? Was benutzt ihr zum "sicheren" Surfen?
 
Oben