Gastzugang einrichten

Winter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
28
Hallo liebes Forum,

ich möchte, dass auf meinen Rechner via FTP zugegriffen werden kann. Der Verbindungsaufbau klappt auch soweit. Allerdings muss ich demjenigen meinen direkten Account geben. Inklusive des Passwortes. Ich möchte aber, dass er sich als Art Gast einloggt und nur einen Zugriff auf meinen öffentlichen Ordner, und auf meine Drop-Box erhält. Wie mache ich das?
 
Versuch mal PureFTPManager!
Ist eine GUI für den internen FTP Client!
Beim ersten installieren und konfigurieren werden virtuelle Benutzer/Gruppen und auch Ordner für diese angelegt!
Dadurch bist Du relativ einfach in der Lage Gast Konten einzurichten oder sogar anonymous Login zu ermöglichen!
Auch kann man die Benutzer auf Ihre Ordner beschränken und andere Ordner per Verlinkung freigeben!

NeoSD
 
danke schön, das probiere ich sofort aus... :)
 
ich find weder unter google noch unter Versiontracker etwas mit dem Namen.
Hast Du zufällig noch einen Link?
 
:d

Oder wie immer auch hier:
versiontracker.com
NeoSD
 
Zurück
Oben Unten