Gastro- und sonstige Tipps München und Wien

Deswegen trink ich das Bier aus der Flasche... :drink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
… muss, müsste oder sollte? :teeth:

War ja eh nur Wasser (für Geizkragen, arme Tröpfe oder Bioesoteriker ) drinnen…:suspect:


…ein Schelm wer böses denkt…:hehehe:
Ich trinke auch im Restaurant - zu Hause sowieso - sehr, sehr gerne Leitungswasser gegen den Durst. Dass ich dann zusätzlich im Restaurant noch Bier dazubestelle, ist klar. Dass in Deutschland eine 0,75 Flasche, die ich locker alleine zum Essen trinke, häufig ca. 6€ kostet, empfinde ich als unfassbare Frechheit. Das ist in Spanien nicht so.
Bin ich deswegen ein Geizkragen?
 
Ich trinke auch im Restaurant - zu Hause sowieso - sehr, sehr gerne Leitungswasser gegen den Durst. Dass ich dann zusätzlich im Restaurant noch Bier dazubestelle, ist klar. Dass in Deutschland eine 0,75 Flasche, die ich locker alleine zum Essen trinke, häufig ca. 6€ kostet, empfinde ich als unfassbare Frechheit. Das ist in Spanien nicht so.
Bin ich deswegen ein Geizkragen?
Nein, bist Du nicht! Die Preise für Wasser sind in D schlicht eine Unverschämtheit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Dass in Deutschland eine 0,75 Flasche, die ich locker alleine zum Essen trinke, häufig ca. 6€ kostet, empfinde ich als unfassbare Frechheit. Das ist in Spanien nicht so.
Bin ich deswegen ein Geizkragen?
Warst Du in einem Sternerestaurant? In Mailand bei den eingebildeten Italienern zahlst Du 7 Aeuro. In München zahlst Du für 0,5 gerade 4,50 EUR. Es läuft halt gut, so dass eins nicht reicht. :)

3. Mit der Herde in die Kärntnerstraße spazieren und heimlich im Tumult davonschleichen, und zwar dorthin: http://maxim-wien.com/de/ (Nicht vergessen Handy ausschalten… später erzählst Du dass es Dir geklaut wurde...) Am nächsten Tag je nach Wetter: Museen, Schloss Schönbrunn, Albertina etc., und bei einer günstigen Gelegenheit davonschleichen, und zwar dorthin: http://www.maxwinter.at
Vielleicht wars da so teuer. :)
 
Ich trinke auch im Restaurant - zu Hause sowieso - sehr, sehr gerne Leitungswasser gegen den Durst. Dass ich dann zusätzlich im Restaurant noch Bier dazubestelle, ist klar. Dass in Deutschland eine 0,75 Flasche, die ich locker alleine zum Essen trinke, häufig ca. 6€ kostet, empfinde ich als unfassbare Frechheit. Das ist in Spanien nicht so.
Bin ich deswegen ein Geizkragen?
Ich trinke auch im Restaurant (sofern ich kein Lokalverbot habe) – zu Hause sowieso – sehr, sehr gerne Bier gegen den Durst. Dass ich dann zusätzlich (je nach Jahreszeit) Raki, Tequila, Korn etc. dazubestelle, ist klar.

… ja, dass eine Flasche Wasser in DE 6€ kostet, ist eine Frechheit…Ich denke, Du bist kein Geizkragen, sondern Du säufst einfach nur das falsche Zeug. (Vom Wasser kriegt man Wasserbauch, Wasserkopf, Wasserblasen etc. Man kann sogar an Überhydrierung sterben, wenn man zuviel davon erwischt. Immer wieder ertrinken hunderte Menschen im Wasser. Also pass auf Dich auf…:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
(Vom Wasser kriegt man Wasserbauch, Wasserkopf, Wasserblasen etc. Man kann sogar an Überhydrierung sterben, wenn man zuviel davon erwischt. Immer wieder ertrinken hunderte Menschen im Wasser. Also pass auf Dich auf…:D

Die meisten Leute sterben im Bett. Wo schläfst du?
 
Ich trinke auch im Restaurant (sofern ich kein Lokalverbot habe) – zu Hause sowieso – sehr, sehr gerne Bier gegen den Durst. Dass ich dann zusätzlich (je nach Jahreszeit) Raki, Tequila, Korn etc. dazubestelle, ist klar.

… ja, dass eine Flasche Wasser in DE 6€ kostet, ist eine Frechheit…Ich denke, Du bist kein Geizkragen, sondern Du säufst einfach nur das falsche Zeug. (Vom Wasser kriegt man Wasserbauch, Wasserkopf, Wasserblasen etc. Man kann sogar an Überhydrierung sterben, wenn man zuviel davon erwischt. Immer wieder ertrinken hunderte Menschen im Wasser. Also pass auf Dich auf…:D
Hast Recht. Außerdem ficken da die Fische.
 
Ich war jetzt noch nicht oft in Wien und habe mir zudem nie gemerkt, wie die Essensstation geheissen hat, aber in den Randbezirken findet man doch immer irgendein Beisl (?), wo man gut essen kann, wenn man nicht gerade Hummerhäppchen, frisch eingeflogen aus der Bretagne, als Vorspeise haben muß.
Im touristifizierten Stadtkern wird's vielleicht schwierig. Wie überall.
 
Ich trinke auch im Restaurant - zu Hause sowieso - sehr, sehr gerne Leitungswasser gegen den Durst. Dass ich dann zusätzlich im Restaurant noch Bier dazubestelle, ist klar.
Gibt's da bei uns nicht eine gesetzliche Regelung, daß man Leitungswasser bestellen darf, und zwar umsonst?
Ich erinnere mich an einen Gaststättenbesuch mit einer Gruppe, da war ein Kind dabei, das kein Flaschenwasser trank, grundsätzlich nicht, warum auch immer, und da gab's das Leitungswasser, umsonst. Okay, die haben an uns anderen gut verdient, und wir haben auch gegessen, aber die Mutter hat mir das erzählt, mit dem Gesetz.
 
Das Plachuttas Gasthaus in Wien ist einfach super und immer wieder ein Besuch wert. Da sollte man in jedem Fall mal vorbeischauen.

---------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kenne ich.

Kumpel hatte mal ne Fleischvergiftung.

Keine Ahnung ob davon.:noplan:
 
Zurück
Oben Unten