Gastkonto modifizieren

E

EuroCoffee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Ist es möglich dem Leopard beizubringen dass er das Gastkonto immer in einer bestimmten Konfiguration starten soll?

Also:

- mit definierten Programmen

- mit bestimmten Voreinstellungen

- e.t.c

Oder wird einfach immer ein neuer Benutzer angelegt?

Wenn das so ist: Kann man Leopard beibringen mit welcher Konfiguration ein neuer Benutzer angelegt wird? Es sind ja am Anfang bestimmte Programme im Dock, es gibt diesen Sternenhintergrund e.t.c...

Ist dies irgendwo weich hinterlegt - und man kann es ändern - oder ist es "hart" und man kann es nicht ändern? Sicher eine Frage für Experten.
 
Die sprachspezifischen Vorlagen für neue Benutzerordner sind in /System/Library/User Template. Inwieweit die auch für den Gastbenutzer verwendet werden, kann ich allerdings nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EuroCoffee
Danke. So könnte es funktionieren. Jetzt muss ich mich nur noch trauen, an dem Ordner rumzufummeln.

Die vollen Rechte hat "System". Leider kann ich in der Gui nicht wieder "System" die vollen Rechte geben, nachdem ich Sie mir geholt hab. Also muss ich mit der Shell ran.
 
Ist es möglich dem Leopard beizubringen dass er das Gastkonto immer in einer bestimmten Konfiguration starten soll?

Warum legst Du nicht einfach einen neuen Benutzer an?

Du kannst das Dock so konfigurieren wie du es dir vorstellst. Alle Einstellungen tätigen wie du möchstest. Wo ist das Problem? Kindersicherung!
Gefällt dir das Ganze nicht mehr, löscht du den ganzen Quark.

HaNNeS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten