Gastgeschenk für Austausch?

Ich besuch den Sprachenzweig eines Gymnasiums in Graz.

Na dann vll ein paar Flaschen Wein und ein paar Mozartkugeln.

Die Anspielung mit dem Nabel der Welt check ich nicht, für so überheblich halte ich uns Österreicher nicht.
 
Ich glaube dein Gastbruder wird sich über richtiges RedBull freuen. Das zeug ist dort nicht zum verkauf zugelassen.
Als wir hier mal ein paar hatten, hat der sich regelrecht damit besoffen so scharf war der nach dem Zeug.
 
Der beste Tipp war bisher der mit dem Schwarzbrot. – Damit schiesst du da den Vogel ab,
kannste glauben... ;)
 
eine freundin von mir ist mal nach neuseeland gegangen und hat (wir kommen aus bayern :cool:) ein bayerisches kochbuch, natürlich auf englisch, mitgebracht.
ihre gastfamilie hat sich sehr gefreut!

vielleicht ein österreichisches und dazu mozartkugeln?
 
ich bin auch für redbull, ich musste schon öfter für bekannte welches mitnehmen.
 
redbull für Jugendliche ist gut; redbull trat doch seinen Siegeszug von Östereich aus an.

Graz - Steiermark - steirisches Kürbiskernöl.
 
Benzin oder Diesel?
 
Die Anspielung mit dem Nabel der Welt check ich nicht, für so überheblich halte ich uns Österreicher nicht.
Leute das war ein Scherz. Kommt wieder runter.

A wen'g Schmäh werd's doch noch vertragen können Herrschaften. ;)
 
Ein Freund meinte gerade, dass eine Kernölflasche(Glas) beim Flug auf Grund des Druckunterschiedes springen könnte.


Kann mir das wirklich passieren, denn im Handgepäck, darf man ja keine Flaschen über 100mm mehr Mitführen, also würde mein ganzes Gepäck im Koffer mit dem Sprung dieser Flösche versaut sein.


Kannns passieren oder nicht?
 
Kannste ja zur Sicherheit einschweißen ;) Aufgrund des Druckunterschiedes wird die Flasche aber sicher nicht springen. Bei Kernöl hat die Flasche ja keinen besonderen Innendruck.

Wie wäre es mit einer Sachertorte, die gibt es doch in praktischen Holzkisten in verschiedenen Größen zum Mitnehmen?
 
so viel Platz is leider in meinem Koffer nicht mehr und wenn das nette Flughafenpersonal den Koffer einmal überdreht is die Torte auch fürn Hugo
 
Echte Mozartkugeln kommen aus Salzburg und sind handgemacht (Fürst, Schatz) - die industriellen würde ich nicht mitbringen.
Ich würde einen schönen Bildband mitnehmen, der deine Heimatregion zeigt. So wissen deine Gast"eltern", wo und wie du lebst.
 
Leider fliege ich aber morgen Vormittag ab und bis dahin kann ich höchstwahrscheinlich noch schnell ein paar Mozartkugeln zum Kernöl-wirklich steirisch-dazu besorgen.

Aber kann der Flasche wirklich was wegen dem Druck passieren?
 
Almdudler. Gibts nicht in Paris - nicht mal im Austria-Shop. Ich hab das letzte Woche literweise mitgeschleppt (in den 4. - falls dir das was gibt) :)

Wickel die Flasche gut in Zeitungspapier ein und verstau' es zwischen deiner Kleidung, dann kann nichts passieren.
 
Zur Sicherheit noch eine Plastiktüte drum machen.
 
sachertorte ist sicher super! hab ich auch nach kanada mitgenommen! und auch mozartkugeln. das ist ja nicht so eine große sondern eine eher kleine torte. bekommst in jedem sacher kaffee. hat so die ausmaße von 20x20x6 oder so
kürbiskernöl ist auch sicher gut oder die arnie äpfel
du kannst aber auch was zur em08 mitnehmen

aber das beste: in der herrengasse gibts ja so ein heimkunde geschaäft (weis der kuckuck wie das heisst, ich glaub heimatwerk oder so) dann kannst du ein schönes tischtuch oder sowas in der richtung mitnehmen! so mit trachten druck oder stickerein. das kommt wirklich am besten an!

edit: link
 
Aber wie siehts mit der Flasche aus, kann die wirklich springen, hab nämlich echt gutes und verdammt teures Öl gekauft.
 
Ich hatte noch nie Probleme, Flüssigkeiten (=Alkohol ;)) im Koffer zu transportieren. Warum sollte ausgerechnet Kernöl Probleme machen?
 
Wie schon gesagt: Irgendwelcher Süßkram aus deiner Region zieht immer. Ich schlepp für sowas immer Niederegger Marzipan an :D
 
Zurück
Oben Unten