Gastbenutzer und Benutzergruppe

snappley

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,

nochmal 2 Fragen:

1. Habe vorgestern gesehen, dass auf meinem iMac ein Gastbenutzer angelegt wurde, obwohl ich diesen nicht eingerichtet habe. habe dann eben google gefragt und gelesen, dass dieser gastzugang kommen kann, wenn man in der iCloud an " Find my Mac" aktiviert. Da ich die letzten Tage mehrmals an meiner iCloud rumgebastelt habe, kann das wirklich sein. Könnt Ihr das so bestätigen?

2. Habe dann auch gesehen, dass es unter Einstellungen - Benutzer & Gruppen eine Gruppe angelegt war. So weit ich mich erinnere stand in der: Administrator, mein Benutzername und Öffentlich (Jeder).
Habe diese Gruppe direkt gelöscht, weil ich überhaupt nicht wusste wo die herkam. Könnt Ihr mir das sagen? Konnte während diese Einstellung aktiv war fremde auf meinen iMac zugreifen? Oder betrifft das nur das interne Netzwerk? Habe in den Einstellungen der Gruppen eigentlich nie etwas eingestellt.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Grüße
 
Den Gastbenutzer kannst du löschen. Mehr gibt es nicht zu sagen.
 
Den hab ich auch schön gelöscht.

Was ist aber mit dieser Gruppe? Habe die ja auch schon gelöscht. Aber was hat es damit auf sich?
 
Öffentliche Gruppe von (mein Benutzername) oder so ähnlich...

Hatte ich nie angelegt...
 
Habe diese Gruppe direkt gelöscht, weil ich überhaupt nicht wusste wo die herkam.
"Erst informieren, dann löschen" ist meistens die empfehlenswertere Herangehensweise.
Konnte während diese Einstellung aktiv war fremde auf meinen iMac zugreifen?
Nö, wie denn? Leg mal deine Panik ab. Das System oder andere Installationen können ebenfalls Gruppen und Benutzer anlegen. In sofern musst nicht immer nur DU etwas angelegt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Alles klar, Danke dir :)
 
Zurück
Oben Unten