Gastaccount: Programme fehlen!

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo allerseits,

ich habe gerade für Besucher meiner bescheidenen Hütte einen Gastaccount eingerichtet und unter "Einschränkungen" den "Einfachen Finder" ausgewählt und ca. 20 Programme und Tools freigegeben.

Wenn ich mich jeoch nun mit diesem Account einlogge, dann bekomme ich gerade mal 8 dieser Programme präsentiert, die anderen fehlen einfach :(

Irgendeine Ahnung woran das liegen könnte?

Ist dieser Fehler bei Euch reproduzierbar?

Liebe Grüße,
GaianChild
 
Hmmm, Gast-Account löschen und neu erstellen bringt auch keine Besserung.

Wirklich keiner nen Plan?

LG,
GaianChild
 
Ich hol den Thread noch mal nach vorne... wenn jetzt keiner ne Idee hat, dann lass ich ihn am Horizont verschwinden... :D
 
Sag doch mal, um welche Programme es geht und ob sie möglicherweise in Unterordnern liegen, auf die der Gastaccount keinen Zugriff hat.

;)
 
Größtenteils Standardprogramme. Der Gast hat auf alle Fälle Zugriff drauf, habe ihm die Programme ja explizit freigegeben (unter Systemeinstellungen --> Benutzer --> Einschränkungen --> Einfachen Finder. Da ist doch OS X sicherlich so schlau und setzt die Rechte der Appz entsprechend. Denke ich. Oder?
 
Welche Programme sind es denn nun genau? Wo liegen die? Sind die nur nicht im Dock zu sehen? Oder tauchen die im Finder unter "Programme" nicht auf?

Wenn Du willst, dass Dir geholfen wird, musst Du schon ein paar Infos rueberspringen lassen.
 
@nowonder: ich will die ja nicht zunahe treten: aber du hast sicherlich bemerkt, daß die Frage des TE aus dem Jahre 2004 stammt ? Welchen Zweck soll es haben, einen fünf Jahren alten Allerweltsthread auszubuddeln ?

Im Jahre 2004 waren wir noch bei Tiger (wenns das da überhaupt schon gab), mitterweile sind wir mindestens zwei Betriebssystemgenerationen weiter !

Das Problem dürfte sich sicherlich in der Zwischenzeit erledigt haben, oder meinst du nicht ?
 
Zurück
Oben Unten