macOS Big Sur Gast-Benutzer in Menüleiste

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.711
Reaktionspunkte
2.059
Hi,
habe seit der 1. Inbetriebnahme meines neuen MacMini das Problem, dass in der Menüleiste zusätzlich zu meinen 2 Accounts noch der Gastbenutzer angezeigt wird, obwohl er nicht aktiv ist. Im Anmeldefenster werden korrekt nur beide Accounts angezeigt!
Ist das jetzt unter BigSur normal oder bekomme ich den von der Menüleiste irgendwie weg?
Danke!

BigSur 11.6.1 und MacMini M1

Bildschirmfoto 2021-12-10 um 18.43.26.png


Bildschirmfoto 2021-12-10 um 18.44.35.png
 
In meiner Menüleiste wird überhaupt kein Account angezeigt.
 
Hi,
Da ist wohl ein Wurm im System vorhanden, bei deaktiviertem Gastzugang dürfte dieser beim Booten nicht angezeigt werden, eventuell nochmal das System drüberbügeln, aber vorher ein Backup erstellen.
Franz
 
Hi,
Da ist wohl ein Wurm im System vorhanden, bei deaktiviertem Gastzugang dürfte dieser beim Booten nicht angezeigt werden, eventuell nochmal das System drüberbügeln, aber vorher ein Backup erstellen.
Franz
Hm… ich könnte auf einen stabilere Version von Monterey warten und das Update drüber installieren - vielleicht hilft das schon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, Montery ist noch sehr buggy, da wundert mich nix.
 
Daher wollte ich mal eben warten…
Wenn es aber gar keine Lösung für mein Problem gibt, dann würde ich es wagen. Ansonsten wird dann halt das Klon/Backup von BigSur erneut drüber installiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wo in den Systemeinstellungen? Unter Benutzer*innen finde ich nix.
 
Wo in den Systemeinstellungen? Unter Benutzer*innen finde ich nix.
Benutzer wurden schon immer in der Menüleiste angezeigt, sofern der "schnelle Benutzerwechsel" aktiviert ist.
Früher halt untereinander.
 
Danke, habe es gefunden.
 
Weißt denn keiner ob ich mein Problem lösen kann?
Ohne drüberinstallieren oder updaten?
Traue mich z.B. das hier noch nicht zu machen:

The easiest solution I found was to go to "Directory Utility" (You can use spotlight search to find this),

Once at the panel, unlock the padlock on the bottom left of the panel.

Go to directory editor, make sure the "viewing" tab is selected on "Users"

Then go to the search bar on the panel and type in guest.

You will see "Guest User" under the search bar and select it

Then press the minus button on the bottom left of the panel.

Then, you restart your computer and then tada, its fixed!

This solution came from a official apple software engineer and it actually worked, however since this problem came apparent to the engineers they decided to fix this in the next update coming soon. So maybe you could also hold tight for a little bit and the issue will fix itself.
https://apple.stackexchange.com/que...rom-appearing-at-the-os-x-10-8-5-login-screen

und die anderen Terminal-Befehle…? o_O:confused:
 
GM!
Also der oben zitierte Lösungsvorschlag hat funktioniert! Jetzt ist der Gast von der Menüleiste weg… :dance::xsmile:
 
Zurück
Oben Unten