Gast-Account Einstellungen dauerhaft ändern

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
Kann man für den Gast-Account die Einstellungen dauerhaft ändern?
Vor allem die Maus-Einstellungen (Aktivierung der rechten Maustaste, Mausgeschwindigkeit) würde ich gerne verändern.
 
Nein, im Gast-Account lassen sich keine Einstellungen speichern, auch keine Dateien. Beim Ausloggen wird alles gewissermassen auf Null zurück gesetzt.
 
Ich will keine Einstellungen im Gast-Account ändern, sondern die Einstellungen für den Gast-Account, wenn ich also als Admin angemeldet bin.
Ich kann ja auch die Kindersicherung für den Gast-Account einstellen/ändern. Nur, wie ändere ich die Mauseinstellungen?
 
Kindersicherung ist Admin-Sache, Maus-Einstellungen hingegen sind User-Sache. Und als User "Gast-Account" kannst du Einstellungen nur temporär vornehmen. Beim Ausloggen werden sie wieder gelöscht. Meines Wissens hast du als Admin keine Möglichkeit einzuwirken.
 
Ist es denn möglich, den Bildschirmhintergrund für den Gast zu ändern?
 
Nein. Alles was du als Admin beim Gast-Account vorgeben kannst, ist zum einen die Aktivierung und Konfigurierung der Kindersicherung und zum andern die Erlaubnis, auf freigegebene Ordner zugreifen zu können. Alle anderen Einstellungen können nur IM Gast-Account vorgenommen werden. Dort werden sie aber beim Logout wieder auf die Werkseinstellung zurück gestellt.

Hast du dir schon mal überlegt, ob es deinem Fall nicht Sinn machen würde, einen normalen Account (Standard) für die Gäste anzulegen und dann via Kindersicherung vorzugeben, auf welche Programme diese Zugriff haben dürfen? Dann könntest du auch alle Einstellungen für Maus, Desktop-Hintergrund, Bildschirmschoner usw. permanent konfigurieren.

Nachtrag: Um zu vermeiden, dass Gäste auf der HD Schrott abladen oder an den Einstellungen herumwerkeln, könnte sich für dich auch ein Programm wie Deep Freeze lohnen. Genaueres weiss ich aber nicht darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten