gAssistant App

Pianola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe auf meinem alten iMac die (Free) App "gAssistant" für Musiker lange zum üben benutzt. Auf meinem neuen MacBook Pro lässt sich diese App nicht öffnen.
Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung oder Alternative?
 
Welcher iMac mit welchem macOS und welche App Version. Ich vermute das macOS ist zu neu für die App bzw. die App zu alt für das macOS. Da hilft ein Upgrade der App oder des macOS, je nachdem.
 
Entschuldigung, das verstehe ich nicht. Mac OS Sierra, 10.12.6 ist doch älter als das MacBook Pro mit Ventura.
 
Entschuldigung, das verstehe ich nicht. Mac OS Sierra, 10.12.6 ist doch älter als das MacBook Pro mit Ventura.
Ok. Und deine App ist für Sierra und so alt oder für Ventura und so neu? So wie du schreibst läuft sie auf einem alten Mac mit alter App und das schon lange, also alt. Damit ist es vermutlich eine 32bit App und die laufen ab Catalina (hier sogar Ventura) nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Ventura neu. Die App selbst ist alt, von 2011, Version 2.2 ein Update oder Upgrade gibt es nicht.
 
Auf Ventura neu. Die App selbst ist alt, von 2011, Version 2.2 ein Update oder Upgrade gibt es nicht.
Das erklärt sicher das sie nicht mehr geht auf Ventura. Ich finde noch Info zu einer v2.5 der App, dank Google. Ob es noch eine Version gibt die kompatibel zu Ventura ist läßt sich ja sicher recherchieren bzw. ausprobieren!
 
Das heißt ich kann sie nur noch auf dem iMac nutzen und ansonsten wegschmeißen?
 
Das heißt ich kann sie nur noch auf dem iMac nutzen und ansonsten wegschmeißen?
Es sei denn du findest eine Version die auch auf Ventura läuft. Ansonsten kann man sie nur noch auf macOS Mojave oder älter nutzen. Der Entwickler scheint die Entwicklung dieser Freeware 2014 eingestellt zu haben. Aber das weißt sicher schon.
 
Zurück
Oben Unten