Gartenplaner Free-/Shareware

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Uiuiui, da ist ein Nachbarthread (Traumhaus-Designer) aber gerade ordentlich zerpflückt worden, in meinen Augen sehr zu Unrecht.

Ich selber suche gerade für Mac oder PC eine kostengünstige Lösung, mir unseren Garten erstmal virtuell umzugestalten. Und dazu ist solch eine Software, in deren vorgefertigten Ebenen man mit vorgegebenen Elementen kubische bis nett gemachte Pflänzken etc. hin- und herschieben kann, ganz OK.
Und ich will schon gar keinem Landschaftsgärtner Konkurrenz machen. Nur so für die Freud am Monitor kreieren. Die Planung steht schon im Kopf, ich möchte es nur schicker haben als auf einem Millimeterblatt oder mal eben in FreeHand aufgerissen.

Vor einigen Jahren habe ich mal ein Softwarecover entworfen (3D-Gartendesigner), und ich würde mich freuen, wenn mir einer einen Tipp in Richtung Shareware geben kann.

Dank und Gruß,
Al
 
Hallo,

schau dir mal Sketchup an: http://www.sketchup.com/

Die Lösung ist zwar nicht kostengünstig, allerdings gibt es auf der Seite eine 8 Stunden Testversion. Vielleicht reicht dir die ja für deine Zwecke.
Für Sketchup gibt es eine Reihe von Seiten im Netz, auf denen du bestimmt auch diverse Gartenobjekte findest.

Gruß Joost
 
das sieht ja ganz ok aus, vielen dank.
und das jetzt als freeware! :D
nein, ist schon klar, das ist wie mit allen professionellen programmen, klar. mal sehen, ob ich mich von der 8-Stunden-Countdown-Uhr nicht verrückt machen lasse und was auf die Beine stellen kann.
Dank und Gruß, Al
 
Ich grabe den Thread mal aus, gibt es schon was neues auf dem Gebiet?
 
Na auf jeden Fall ist die Normalversion jetzt kostenlos.

Wenn ein 2D-Plan reicht (und ich vermute, daß man für wirklich aussagekräftige 3D-Abbildungen bei Gärten zu Profisoftware oder 3D-Modellierungsprogrammen greifen muß), gibt es auch GardenSketch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten