Garmin Forerunner 305 - ich verstehe es nicht

T

Throttle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ich laufe seit einiger Zeit mit iPod nano und nike+ Sensor und bin mit der Genauigkeit und dem Handling auch sehr zufrieden.
Auch die Auswertung der Daten mit Trailrunner funktioniert einwandfrei.

Da ich aber nicht jünger werde, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht ganz sinnvoll wäre auch meine Pulsdaten mit zu überwachen und zu analysieren.

Ich habe zwar eine Pulsuhr (Tchibo, aber funktioniert) am Arm, aber nach dem Lauf sind die Daten natürlich weg.

Nachdem ich hier nun einige Beiträge zum Laufen und dem entsprechenden Equipment gelesen habe ist das Spielkind in mir erwacht und ich will mir eine Forerunner 305 zulegen. (warscheinlich über amazon USA, da kostet sie zur Zeit nur 195 $)

Jetzt tut sich für mich nur eine Frage auf, die mir weder die Garmin Homepage noch google beantwortet.
Es gibt als Zubehör einen "Laufsensor" zur Messung von Geschwindigkeit und Distanz.
Braucht man den? Ich denke die Uhr kann das auch über die GPS Daten ermitteln?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich denke es wird einige MacUser geben, die eine Forerunner 305 besitzen.

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe!
 
Also ich habe eine Garmin 305. Das Problem bei der GPS-Messung ist die aktuelle Geschwindigkeit. Die ist bei der Garmin sehr ungenau. Die Durchschnittsgeschwindigkeit und Strecke werden sehr genau gemessen, nur halt die aktuelle nicht. Wenn du daruf Wert legst, dann solltest du den Laufsensor in Erwegung ziehen oder halt nach einer anderen Uhr ausschau halten (Suunto oder Polar). Wobei die Mac Software ist schon recht brauchbar bei Garmin und klappt auch gut mit Trailrunner.
 
Besser als Trailrunner finde ich rubiTrack (gab es gestern für 20 USD) und Ascent.
 
Danke für die Antworten....

ich werde mir also einen Laufsensor zulegen. da ich viele IntervalLäufe mache und das gerne über meine aktuelle Geschwindigkeit kontrolliere.

Und die Programme werde ich mir mal ansehen.

Danke für die Tips!

Gruß Throttle
 
Besser als Trailrunner finde ich rubiTrack (gab es gestern für 20 USD) und Ascent.

Trailrunner kenn ich. Was können den rubitrack bzw Ascent besser? Kann man mit beiden auch Routen planen und die nachher auf ein GPS-Gerät laden?

Welche Karten nutzen die, gehen da auch OpenStreetMap Karten?
 
Zurück
Oben Unten