Garmin Fenix, Apple Watch synchronisieren

M

M4x3rL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hallo ich benutze als Laufuhr die Garmin Fenix 6S Plus. Das Christkind hat mir hetzt eine Apple Watch gebracht. Da diese gerne auch tragen würde unterwegs (Celluar Funktion) wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibtdiese Beiden Uhren zu synchronisieren (Schrittanzahl, ...). Also ich meine zum Beispiel trage ich untertags die AW, dann wechsle ich zur Fenix 6S und diese übernimmt die bisherigen Daten. Falls nicht sollte es doch in der Health dokumentiert werden oder?

Danke für eure Hilfe!
 
Ich habe die Apple Watch als tägliche Uhr. Die Fenix (Bzw Forerunner) während des Laufens dabei. Das workout geht dann von Garmin zu Strava und von Strava zu Health.
Dann ist das Workout auch auf der AppleWatch sichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4x3rL
Vielen Dank!
 
Ich hole das Thema nochmal hoch. Das synchronisieren mit Strava funktioniert ganz gut. In der Health App wird alles angezeigt.
Auf die Kreise wirkt es sich auf der Watch aber leider nicht aus und auch die Schritte werden nicht angezeigt. Gibt es hier eine Möglichkeit auch dies zu synchronisieren? Ich habe es jetzt mit Rungap versucht, wirkt sich zumindest auf die Kreise aus. In der Health App sind die Aktivitäten, dann aber leider mehrmals vermerkt.
 
Du musst schauen welche Apps die Workouts in Health schreiben dürfen. Da habe ich nur RunGap aktiv.
Schritte habe ich auch nicht hinbekommen. Daher habe ich die AppleWatch immer noch zusätzlich am Arm dabei (was ich eh möchte wegen LTE).
 
Nachdem letzten Update von Strava wo jetzt auch die Daten von der AW importiert werden soll geht der Export nicht mehr richtig... Leider..Es kommt aber aufs Training an.
Zwift - Strava - Health -> da fehlt die hälfte
Draußen - Strava - Health -> da passt alles

Jetzt habe ich Rungap gekauft damit die Rennen von Zwift auch richtig nach Health übertragen werden.

Ich nutze praktisch meine Ringe für die Zusammenstellung des Tages. Strava für alle sportlichen Aktivitäten und Zwift, ja da halt nur wenn ich deinen auf dem Wahoo Kirk Core fahre.

Mit Strava hatte ich einen tagelangen Mail Verkehr diesbezüglich,... aber leider ohne Erfolg.
 
Ich lasse, wie gesagt, nur noch RunGap in Health schreiben. Egal ob Zwift oder Garmin.
Die AW, falls ich mal was tracke und die Garmin nicht dabei ist, übertrage ich dann mit RunGap an Strava.
Zeitgleich lasse ich mir als Backup noch alle Aktivitäten ins iCloud Drive kopieren.
 
Ok danke werde es gleich Mal ausprobieren.
 
Ich hab mir meine gesamte Historie gestern kaputt gesynced auf Strava, nun habe ich schweren Herzens mein Profil gelöscht und ein Neues erstellt und sämtliche Daten für 2020 importiert. Historisch zwar ganz nett bis ins Jahr 2013 zurück gehen zu können, aber nun habe ich einen sauberen Stand und Strava ist von nun an meine Source of Truth. Zu Strava bekommt man eigentlich von allen Plattformen was rein, egal ob man mit Sportzubehör wie Polar und Garmin unterwegs ist, oder Handy oder eben einer Smartwatch (Galaxy / S-Health, Apple Watch oder Android Watch).
 
Ich lasse, wie gesagt, nur noch RunGap in Health schreiben. Egal ob Zwift oder Garmin.
Die AW, falls ich mal was tracke und die Garmin nicht dabei ist, übertrage ich dann mit RunGap an Strava.
Zeitgleich lasse ich mir als Backup noch alle Aktivitäten ins iCloud Drive kopieren.
Dafür brauche ich die Swag Bag oder?
 
Also meine Garmin 6X Pro synchronisiert die Daten direkt mit Health. Da brauch ich doch keine Software dazwischen oder hab ich da einen Denkfehler ? Meine Schritte heute auf der Garmin sind in Health eingetragen. "Ringe" seh ich auf dem iPhone in Health aber keine. Was mach ich falsch ?
 
Ringe gibt es in Health unter Aktivität und in der Aktivität App. Und diese nimmt nur die Schritte der AppleWatch an. Nicht von der Garmin. Zumindest habe ich es nicht hin bekommen.
Also meine Garmin 6X Pro synchronisiert die Daten direkt mit Health. Da brauch ich doch keine Software dazwischen oder hab ich da einen Denkfehler ?
Wenn man mehrere Dienste nutzt synchronisieren die sich theoretisch alle mit Health. Dann hast du aber u.U. ein Workout 2 oder gar 3x drin.
Daher 1 App welche das zentral organisiert und Health aufgeräumt ist.
 
Zurück
Oben Unten